Eisbärennachwuchs in Belgien

09. Dezember 2010

Eisbärin Blanche in der Monde Sauvage Safari

Am heutigen Tag wurde im Safaripark Aywaille ein Eisbär geboren. Mutter ist Blanche. Vater ist vermutlich Rocky, denn bei unserem Besuch war Tim weggesperrt, damit Rocky züchten konnte.

Blanche wurde am 1.12.1993 in Aywaille geboren und hatte mit Tim bereits 2001 einmal Nachwuchs, Achille, der nun  Nanook genannt wird und in Kolind in Dänemark lebt.

Wenn man Französisch als Sprache auf der Homepage der Monde Sauvage Safari wählt, kommt man zu einem Link zu einer Webcam, mit der man Blanche live beobachten kann. Es gibt auch eine Anleitung auf Französisch dazu. Man muss auf “caméra en direct” clicken und dann im Feld “compte” user eingeben. Das Feld “mot de passe” bleibt leer. Bei mir funktioniert die Webcam allerdings nur mit dem Internet-Explorer und es muss ein  Programm installiert werden, um etwas sehen zu können.

http://www.mondesauvage.be/start.htm

About these ads

2 Antworten zu “Eisbärennachwuchs in Belgien

  1. Danke Ulli,die webcam in Belgien läuft-nun muß nur der Tag noch länger werden :)

    Liebe Grüße von Marga

  2. Guten Tag Ulli,

    zur webcam habe ich es leider nicht geschafft.Aber die ZooSeite ist ja so schon ganz toll gemacht.
    Ich wünsche diesem Eisbärenbaby auch alles, alles Gute.Möge es groß und stark werden.
    Die Familienverhältnisse der Eisbären verwirren mich zunehmend;)
    man muss schon genau hinsehen:yes: aber es ist spannend und so informativ.
    Toll, wie ihr das alles zusammengetragen und auf so großartigen Seiten veröffentlicht habt.DIE tägliche Stöberseiten für mich.

    Vielen, vielen Dank.Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s