Doppelter Eisbärennachwuchs im Tiergarten Nürnberg

8. Dezember 2010

In der Nacht zum 2. Dezember 2010 hat Eisbärin Vera im Tiergarten Nürnberg Zwillinge zur Welt gebracht. Zunächst hatte man nur ein Jungtier entdeckt, da Vera das zweite Junge an einer Stelle zur Welt brachte, die von der Videokamera nicht einsehbar war. Der Direktor des Tiergartens Helmut Mägdefrau sagte: „In den ersten vier Wochen kann immer noch etwas passieren, doch die schlimmste Zeit haben die Eisbären bereits hinter sich.“ Vera kümmere sich gut um ihre beiden Jungtiere, die gesund und kräftig wirkten.

Eisbärin Vera im Tiergarten Nürnberg

Der Vater der beiden Jungtiere ist Felix, der dieses Jahr schon zum zweiten Mal Vater wird, auch das Junge in Aalborg wurde von ihm gezeugt. Auf ihn ist eben Verlass.

mehr

Informationen mit Bildern auf der Homepage des Zoos:

http://www.tiergarten.nuernberg.de/v04/Detailsnews.248.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=44&cHash=fe328aa762

Ein weiterer Artikel mit mehr Informationen:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/nachwuchs-in-der-barenhohle-1.369428

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Doppelter Eisbärennachwuchs im Tiergarten Nürnberg

  1. Hallo Ulli,

    ich drücke so sehr die Daumen, dass diesmal alles klappt. Vera war dieses Jahr so ruhig und entspannt, sie wird eine tolle Mutter sein. Ich hoffe nur, dass keine Infekte noch etwas an der schönen Neuigkeit ändern.

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.