Der Geburtstag der Eisbären

Seit dem Jahr 2008 feiern der WWF und der Rat der Meeressäuger in Russland am 29. Dezember den Geburtstag der Eisbären. So auch in diesem Jahr.

http://wwf.ru/resources/news/article/7696

Foto: ebe, http://www.flickr.com/photos/14599003@N06/4161277580/

Die Übersetzung:

Über Land und dem Eismeer tobt der Schneesturm lyutuyut  und Frost und Schnee bedecken im neuen Jahr die gemütlichen Höhlen der neu geboren Eisbären. Wenn die Schätzungen der Wissenschaftler korrekt sind, dann gibt es in der gesamten Arktis nun 5000 bis 7.000 Jungtiere, die sich schon in der weichen und warmen Umarmung ihrer Mütter kuscheln. Sie stehen vor einem schwierigen Leben in einer sich rasch verändernden Welt. Wir gratulieren allen neugeborenen Jungen zu ihrer Geburt und wünschen allen Eisbären alles Gute zum Geburtstag! Wir werden versuchen, dass diese wundervollen Tiere nicht von dem Gesicht der Erde  verschwinden – sie sind ein lebendiges Symbol der Arktis!

Wir gratulieren den Partner unseres besonderen Festtages -den  Bewohnern der Küstenorte des Arktischen Ozeans, den Teilnehmer des Projektes „Bear Patrol“, die uns helfen im Kampf gegen die Wilderer,“ – sagt Viktor Nikiforov,  der Direktor von Pilotprojekten des WWF.- „Unser Dank und unsere Glückwunsche gehen auch an unsere Spender:  Coca-Cola, der Berliner Zoo und Tausende Freunde  von Eisbären  und  WWF Anhänger weltweit. Nur gemeinsam können wir die Eisbären  retten .

Here is an translation in English:

http://www.care2.com/news/member/100041282/2685404

Diesen Wünschen wollen wir uns anschließen.

3 Antworten zu “Der Geburtstag der Eisbären

  1. Das ist die Gelegenheit, allen Eisbären weltweit ein gutes neues Jahr zu wünschen.Hoffentlich leben sie alle und werden mehr, nicht weniger.
    Und es ist auch die Gelegenheit, mich bei Euch zu bedanken und Euch ein wunderbares Neues Jahr zu wünschen.Gesundheit wünsche ich Euch und viele schöne Zoobesuche.

  2. und dann wollen wir mal ganz fest die Daumen druecken, dass so viel wie moeglich von den Jungen ueberleben!!!

  3. Ein schöner Beitrag, ich schliess mich da auch gleich mit an!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..