Ein Blick in Veras Kinderstube

Foto: Tiergarten Nürnberg

Foto: Tiergarten Nürnberg

Der Tiergarten in Nürnberg teilte am 5. Januar 2011 mit, dass es den beiden Eisbärbabys, die Vera am 2. Dezember zur Welt gebracht hat, sehr gut geht. Sie entwickeln sich prächtig und haben inzwischen ein Gewicht von rund 2,5 Kilogramm erreicht.  Man kann auf einem Video auf den Internetseiten des Tiergartens davon überzeugen, dass Vera sich vorbildlich um ihre jetzt fünf Wochen alten Jungtiere kümmert.

Bald werden die Jungtiere die Augen öffnen und dann auch optische Reize wahrnehmen können.

Werbeanzeigen

5 Antworten zu “Ein Blick in Veras Kinderstube

  1. Liebe Ulli,
    Dankeschön für Deine immer so aktuelle Berichterstattung.
    Ich freue mich bärig, dass es den Kleinen offensichtlich so gut geht, das hat ja auch Dr. Mägdefrau schon im Radio bestätigt.
    Wir drücken weiterhin die Daumen, dass Flocke’s Geschwisterchen aus dem ersten Lebenskampf als Sieger hervorgehen werden.
    LG, caren

  2. Ich gehöre auch zu denen, die jetzt wochenlang die Daumen für die beiden Kleinen gedrückt haben. Die Nürnberger haben wohl alles richtig gemacht! Ein großes Kompliment dafür! Zwei Freundinnen berichten mir immer aus dem Tiergarten: Super- Papa Felix geht es auch gut. Hoffentlich muss er im Frühjahr nicht wieder auf Reisen gehen, wenn Vera raus kann. Er ist so ein Lieber – ähnlich wie Lars. Aber noch muss ich ein wenig mit Daumendrücken weiter machen – und kann deshalb nicht so viel schreiben. Sei lieb gegrüßt, liebe Ulli von Conny

  3. Hallo Ulli,

    mal wieder Danke schön.
    Den beiden Mäusen in Nürnberg und ihrer tollen Mama Vera wünsche ich weiterhin ganz viel Glück.Es sieht gut aus, nicht wahr?
    Ich finde es immer noch einfach unglaublich, in die Geburtshöhle gucken zu können.
    Liebe Grüße, Brigitte

  4. Diane in Victoria

    That video of the birth is absolutely amazing. I’ve never seen one so clear.

  5. Hallo Ulli,

    sind sie nicht quitschfidel, die Beiden? 😀 Ich freue mich riesig und nur mal so gesagt: Es ist für mich der näheste Zoo, der Eisbären hält. 😀

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.