Frühling in Wuppertal

Spring in Wuppertal

Wuppertal, 22. April 2011

Im Zoologischen Garten Wuppertal ist der Frühling eingekehrt. Nachdem es viele Leckerlies als Kraftfutter gegeben hat wurden erste Deckakte zwischen Lars und Vilma beobachet, wobei nicht alles reibungslos, im Sinne von Lars,  verlaufen ist.

At the Wuppertal Zoo, spring has sprung.  After much wooing with food pellets and treats, the initial mating between Lars and Vilma was observed, although not everything went smoothly from Lars‘ point of view.

Foto: www.zoo-wuppertal.net

Die Mutter-Kind-Anlage wurde „aufgehübscht“. In der hinteren Ecke wurde Holzhäksel eingebracht. Ebenso an wurde er vordere Teil an der Glasscheibe mit Häksel aufgefüllt. Die Verbindung zwischen der kleinen und der großen Anlage wurde dauerhaft geöffnet, so das die Bären frei wechseln können.

The Mother-and-Cubs Exhibit has been revamped.  In the back corner, they’ve brought in sawdust.  At the front, against the glass, they’ve filled it in with sawdust as well. The link between and small and large exhibits will be permanently opened, so that the bears can circulate freely.

Der Versuch einer Erklärung für die Verhaltensauffälligkeiten von Vilma wurde auch angebracht.

It’s a trial to see if Vilma’s behavioral problems can be addressed. 

2 Antworten zu “Frühling in Wuppertal

  1. Schön zu sehen, dass der Frühling auch bei den beiden angekommen ist. Vielleicht können wir uns bald auf süßen Nachwuchs im Wuppertaler Zoo freuen!

  2. Hallo Ulli,

    danke für die Neuigkeiten!
    Ich finde es super, wie sich die Verantwortlichen in wuppertal um ihre Tiere sorgen.
    Vielleicht kommt Lars ja noch auf seine Kosten; aber so ein gutmütiger Bär wie Lars hat sicher auch Geduld!
    LG Ostergrüße,
    Heidi aus Erlangen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.