Gelsenkirchen – Chengdu: Eisbären-Fußball-Orakel uneins

Chengdu – Gelsenkirchen, 13. Juni 2012

Eisbär Tao Tao durfte  auch heute wieder orakeln. Diesmal durfte er zwischen drei Melonen wählen, auf der linken steht Niederlande – 荷兰 –und rechts Deutschland -德国. Die mittlere Melone steht für Unentschieden. Er hat sich für die niederländische Melone entschieden, ob sie ihm genauso gut geschmeckt hat wie der Kuchen beim seinem Einsatz für die Prognose für das Spiel Deutschland – Portugal, wurde leider nicht berichtet.

The polar bear Tao Tao was up his old oracle tricks again today.  This time he was allowed to choose between three melons:  The Netherlands on the left (荷兰), and Germany on the right (德国).  The centre melon indicated a draw.  He opted for the Dutch melon.  It’s uncertain whether it tasted as good to him as his choice of the cake forcasting the win for Germany in the match against Portugal  lately. 

Foto: Xinmin

Im Gegensatz dazu hat seine eisbärische Orakel-Konkurenz in Deutschland, Eisbärin Antonia, in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen den Karton  mit dem deutschen Ball gewählt. Ihr Einsatz wird von Sky Sports News gesponsert, die seit kurzem Paten der Eisbärin sind. Also steht es aus Eisbären-Orakel-Sicht unentschieden. Ich bin schon neugierig, wer am Ende der wahre Fußball-Experte ist: die kleinwüchsige Antonia in Deutschland – ob sie wohl ganz unparteiisch ist 😉 – oder Tao Tao im fernen China. Bald werden wir es wissen.

On the other hand, Germany’s polar bear oracle Antonia, at Zoom Erlebniswelt in Gersenkirchen, made a choice between boxes with balls inside. And she chooses the German box first. She is being sponsored by Sky Sports News, who have recently adopted her.  So it’s a draw from the polar bear oracles‘ point of view.  I’m curious as to who ultimately is the true football expert:  the diminutive Antonia in Germany — whether she’s indeed impatial 😉 — or Tao Tao in faraway China.  Soon we’ll know.

Quellen – Sources:

http://news.xinmin.cn/rollnews/2012/06/13/15123991.html

http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-news-120606-em-orakel-antonia-aus-gelsenkirchen.jsp

3 Antworten zu “Gelsenkirchen – Chengdu: Eisbären-Fußball-Orakel uneins

  1. Liebe Ulli,
    Auch wenn ich dieses Jahr nicht so viel mit Fussball am Hut habe, und nach Paul aus meiner Geburtsstadt Oberhausen jedes andere Orakel es schwer haben wird, ihm das Wasser zu reichen, freue ich mich dennoch, das du aus diesem ganzen Zirkus die 2 interessantesten Orakler ausfindig gemacht hast. Also ich wette, dass TaoTao Kuchen lieber frisst als Melonen, da er ja schon als „Kleinkind mit Lätzchen‘ einschneidend prägende Tortenbekanntschaften geschlossen hat…

    http://die-k-files.blogspot.com/2009/03/happy-birthday-taotao.html

    Ansonsten weiss ich noch immer nicht, wie die letzten Spiele überhaupt ausgegangen sind, hier überträgt man nur einige und Ergenbisse verpasse ich grundsätzlich…

    Also, bitte bleib auch weiterhin am Ball!!!

    Ganz liebe Grüße

    Birgit

  2. 1:0 für antonia 😀
    nach dem spiel ist vor dem spiel .
    für tao tao ist noch alles drin.

  3. Nun ja, Tao Tao ist ein wenig weit vom „Schuss“, da kanns schon manchmal hapern mit der Treff-Genauigkeit! Oder kann der hübsche Bär etwa nicht lesen???!!
    Antonia in Gelsenkirchen kriegt schon langsam Routine im Herauspicken des Siegers! Felix im Aquapark in Nürnberg ist sicher stolz auf sie!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s