Wolokolamsk: Abkühlung für Aion und Malena

Wolokolamsk, 3. August 2012

Foto: Aion im Juli 2012 von Viktor Nikiforov

Im Sommer kann es in Volokolamsk rund 120 Kilometer westlich von Moskau ganz schön heiß werden. Alles andere als das ideale Wetter für Eisbären. Aber für Aion und Malena gibt es eine willkommene Abkühlung. Das Wasser in ihrem Becken bleibt schön kühl, da sich der Beton durch die Sonne nicht so schnell erwärmt. So ist es kein Wunder, dass die Beiden viel Spaß beim Plantschen in ihrem „Schwimmbad“ haben. Damit es den Beiden nicht langweilig wird gibt es eine blaue Tonne und andere Sachen, mit denen Eisbären überall auf der Welt gerne spielen. Aion (Айон), der Ende des Jahres drei Jahre alt wird und die gleichaltrige Malena (Милана) verstehen sich, wie man im Video von Ria Novisti sehen kann, prächtig. Die Eisbärin, die im Zoo von Moskau zur Welt kam, hat Aion, der als Jungtier verwaist aufgefunden wurde, unter ihre Fittiche genommen, bringt ihm bei, wie ein Eisbär sich richtig verhält, und reagiert – wie Viktor Nikiforov vom WWF Russland erzählt – sogar eifersüchtig mit Knurren, wenn Aion zu intensiv mit Menschen „kommuniziert“.

Man hofft in Wolokolamsk, dass die beiden Eisbären in zwei bis drei Jahren in einem neuen Zuhause für Nachwuchs sorgen werden.

Quelle – Sourcehttp://eco.ria.ru/animals/20120803/715598218.html

3 Antworten zu “Wolokolamsk: Abkühlung für Aion und Malena

  1. Hallo Ulli,

    ach das freut mich aber sehr.
    Aion hat es gut getroffen und mit Malena bestimmt eine gute Partnerin gefunden.
    Ich wünsche den Beiden eine gute Zukunft und dir wünsche ich noch einen schönen Abend und sage’Danke‘ für diesen erfreulichen Bericht:D

    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Dear Ulli,
    They are such happy bears, and so pretty. Danke. bin so froh diese Eisbär Junge gerettet wurde.
    Molly

  3. Hallo Ulli,

    schön, dass die beiden Bären sich gut verstehen und Malena Aion „eisbärisches Verhalten“ lehrt. Ich wünsche den beiden alles Gute!

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s