Québec: Taiga trifft Eddy

Québec, 4. September 2013

Es war endlich so weit. Gestern sind die drei Jahre alte Taiga und der 12 Jahre alte Eddy  ohne trennenden Gitter aufeinander getroffen. Sie hatten sich zunächst einige Monate lang hinter den Kulissen mit einigem Abstand kennen und riechen gelernt. Erst als man sicher war, dass die Beiden sich verstehen, kam es zum ersten direkten Rendevous. Und das war ein voller Erfolg. Das neue gemeinsame Leben begann auf Eisbärenart mit gemeinsamen Schwimmen und Spielen.

Eddy und Taiga 02

Foto: Aquarium de Québec

Die junge Eisbärin wiegt mittlerweile 268 kg, während ihr neuer „Lover“ Eddy 397 kg auf die Waage bringt. Das erfahrene Pflegerteam des Aquarium du Québec beobachtet das junge „Paar“ ganz genau und hofft, dass sich Eddy und Taiga auch weiterhin gut verstehen werden. Man hofft, dass sie einmal für Nachwuchs sorgen werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit dauern, noch ist Taiga zu jung für Nachwuchs.

Quelle: Facebookseite des Aquarium du Québec hier gibt es auch ein Video von den beiden Eisbären.

7 Antworten zu “Québec: Taiga trifft Eddy

  1. Christa, ich freue mich sehr für dich, ich schrieb es schon, aber der Kommentar muss noch moderiert werden.
    Viel Glück für deinen Eddy und seine Neue.

  2. Seltsam, dass meine Kommentare jetzt hin und wieder freigeschaltet werden müssen.

  3. endlich, endlich ist „mein“ Eddy nicht mehr allein!
    Hoffentlich aendert sich sein Verhalten dann und er hoert auf zu „laufen“!!!!!

  4. Hallo liebe Ulli,

    das ist eine feine Nachricht:)
    Besonders wird sich Christa freuen, denn sie war sehr traurig, als Tiguak so plötzlich starb.
    Ich wünsche den Beiden alles Gute.
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s