Leeuwarden: Die Eisbären kommen im Juni

Leeuwarden, 24. März 2016

Der Aquazoo in Friesland, Holland, teilte heute mit, dass seine neue Anlage am 8. Juli 2016 für die Besucher eröffnet wird. Sie wird ca. 5000 qm groß sein. Die Investition für dieses fast naturbelassene Gehege beläuft sich auf 500000€. Die Anlage wird den Namen Blue Wave Pool tragen.

Am 8. Juli findet die Eröffnungsfeier ausschließlich für Jahreskartenbesitzer und Gäste statt. Ab dem 9.Juli sind die Eisbären für alle Besucher zu sehen. Eintreffen werden die Eisbären voraussichtlich am 24. und am 27. Juni 2016.

Es werden zwei männliche Eisbären in Leeuwarden sein:

Der Eisbär Felix wird aus Rhenen kommen, wo er vorübergehend untergebracht war und mit Huggies Nachwuchs zeugen sollte. Felix wurde am 24.11.2001 in Wien geboren und hat ausreichend Reiseerfahrung gesammelt. Sein Nachwuchs lebt heute in Warschau, Antibes, Nürnberg und St-Fèlicien. Seine Tochter Flocke machte ihn in Antibes zum Großvater.

2015..11.28 Felix in Rhenen

Gesellschaft wir ihm Nanu leisten, der am 21. November 2012 in Kolind geboren wurde. Mit dreieinhalb Jahren hat er das Alter der Geschlechtsreife erreicht. Damit wird in Europa die vierte Männcrgruppe in Europa aufgebaut.

2016.04.27 Nanu in Kolind

Damit wird für den Aquazoo Friesland wieder ein Meilenstein fertig auf dem Weg zum Umbau des Zoos. Der Aquazoo wird den Umbau auch weiterhin fortführen und hofft auch von den jetzt ca. 100000 Besuchern auf 150000 oder vielleicht auf 200000 Besucher zu kommen. Im Jahr 2017 wird der Zoo mit Nilpferden und Nilkrokodilen erweitert.

 

Quelle:

Homepage des Aquazoo Friesland

 

 

 

 

 

4 Antworten zu “Leeuwarden: Die Eisbären kommen im Juni

  1. Ich hoffe, dass die beiden Bärchen sich gut verstehen und viel Spaß miteinander haben werden! Sie kommen ja in ein schönes großes Gehege, wo sie alle Möglichkeiten zum Spielen und Toben haben werden.

    LG Heidi aus Erlangen

  2. Pingback: Felix – Ein Eisbär auf Reisen – Mai 2016 – Eisbären.und.mehr

  3. Das ist ja eine Überraschung! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Felix sich in Leeuwarden sehr wohl fühlen wird. Alles Gute für ihn und Nanu

    LG Elke

  4. Ich wünsche den beiden lieben Bärchen alles Gute im neuen Zuhause und eine schöne harmonische Zweisamkeit!

    LG Brigitte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s