Hannover: Neue Eisbärin für den Erlebniszoo

Moskau, 01. Februar 2017

Der Zoo in Moskau gab heute bekannt, dass am 31. Januar die Eisbärin Milana aus dem Aufzuchtzentrum des Zoos in  Wolokolamsk auf die Reise zum Erlebniszoos Hannover gegangen ist.

Foto: Zoo Moskau

Foto: Zoo Moskau

Milana wurde am 16.11.2009 in Moskau von Simona geboren. Vater ist der Eisbärenmann Vrangel.

In Hannover trifft sie auf die Eisbärenmänner Nanuq und Sprinter.

Milana ist gut im Erlebniszoo Hannover angekommen.  Seit sieben Jahren hat sich Hannover auf eine Eisbärin gefreut.

„Das ist einfach bärenstark!“, freut sich Zoodirektor Andreas M. Casdorff

2017-hannover-1200x800-milana_foto-zoo-moskau

Für die nächsten Wochen wird sich Milana zur Eingewöhnung hinter den Kulissen aufhalten. Voraussichtlich wird Milana im März auf der Außenanlage offiziell vorgestellt.

Der Zoo in Moskau will seine Station in Wolokolamsk zu einer Auffangstation umbauen um gerettete Eisbären aus der Wildnis aufzunehmen. Zur Zeit leben dort noch die zwei Eisbärenjungen Bely und Cery, die 2015 in Ischewsk geboren wurden. Diese zwei Bären werden in Kürze nach Budapest umziehen.

Wenn die zwei junge Eisbären weggezogen sind lebt in der Auffangstation noch die junge Eisbärin Nika, die im September 2016 in der Wildnis aufgefunden wurde.

2017-01-19-moskau-weiss-und-braun1Foto: http://www.izh.kp.ru/daily/26632.4/3650487/

Quelle:

Facebookseite des Zoos Moskau 

Facebookseite des Erlebniszoos Hannover

Advertisements

9 Antworten zu “Hannover: Neue Eisbärin für den Erlebniszoo

  1. Ich wünsche der bildschönen Milana, dass sie sich gut eingewöhnt und viele Freunde in Hannover findet. Unsere Nürnberger Eisbärmama Vera ist übrigens eine ältere Schwester von Milana.
    LG Heidi aus Erlangen

  2. Das ist auch eine schöne Nachricht. Dann ist die junge Dame ja eine Schwester von Wolodja, oder? 🙂
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Liebe Freundin fur Sprinter und Nanuq👏

  4. Da bekommt die Milana ja ein schoenes neues Heim!

  5. Eine schöne Zeit wünsch ich Milana in Hannover!

    LG Brigitte

  6. Darüber freue ich mich sehr.
    Hannover liegt so günstig für mich, dass ich dort relativ oft hinfahren kann.
    Gespannt bin ich, wie sich die Jungs verhalten werden.
    Dem Trio wünsche ich alles Gute.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s