Kopenhagen: Der Zoo hat einen neuen Eisbären

Kopenhagen, 4. April 2017

Der Zoo in Kopenhagen hat einen neuen Eisbärenmann. Damit hat die „Scheidung“  von Boris und Noel ihren Abschluss gefunden. Der Zoo in Kopenhagen startet einen neuen Zuchtversuch mit dem Eisbärenmann Nord aus Russland.

The zoo in Kopenhagen has a new male bear, so divorce proceedings between Boris and Noel must be over. The Copenhagen Zoo started mating season with the male “Nord” from Russia.

Nord ist am 03. April in Kopenhagen angekommen. Er wurde im Jahr 2005 von Simona in Moskau geboren und lebte dann im Zoo von Ischewsk.

Nord arrived in Copenhagen on April 3. He was born to Simona in Moscow in 2005 and has lived in the Izhevsk Zoo ever since.

Der Tierarzt des Kopenhagener Zoos ist sehr zufrieden mit dem Zustand des neuen Eisbären. Jetzt geht Nord erst einmal in die Quarantäne und anschließend wird er mit Noel zusammengeführt. Es liegen schon einige Hoffnungen auf den neuen Bären, der hoffentlich bei Noel Anklang finden wird.

The veterinarian at the Copenhagen Zoo is very satisfied with the condition of the new polar bear. As usual, he’s quarantined for a while, then – we hope – introduced to Noel. Expectations are already heaped on this new male, to create a new breeding pair with Noel.

„Wir glauben, dass sie ein kompatibles Paar sind. Sie sind ungefähr gleich alt, und er hat schon Nachwuchs gezeugt, er weiß, worum es geht. Noel hat noch keine Jungtiere bekommen, aber genetisch passen sie gut zusammen. Man muss sehen ob jetzt die Chemie stimmt, wenn sie zusammen sind“, sagte Mads Frost Helsen.

“We believe, that they are a compatible pair. They are about the same age, and he’s already been a daddy, so he knows the score. Noel has not had cubs, but they fit well together in a genetic sense. One only needs to see if the chemistry is there between them,” remarked Mads Frost Helsen.

Foto: Alexander Klemp / TV 2

Noel machte wenigstens schon einmal einen interessierten Eindruck, als ihr der Geruch des neuen Eisbären in die Nase stieg.

Certainly she had an interesting reaction, when the scent of the new bear reached her nose.

Quelle – Source:

http://nyheder.tv2.dk/samfund/2017-04-04-600-kilo-isbjoern-ankommet-til-koebenhavn-den-kan-slet-ikke-forstaa-os

Advertisements

5 Antworten zu “Kopenhagen: Der Zoo hat einen neuen Eisbären

    • Ich habe das auch gesehen und mich gefragt, warum die von ZDF nicht nach Karlsruhe gefahren sind und Kap und Nika gefilmt haben. 😉

      • Schon merkwürdig. Aber Nika war ja nicht so depressiv. 😉 Keine Ahnung, was sich das ZDF dabei gedacht hat. Aber schön, dass es ganz gut anfängt in Kopenhagen.

  1. Für Nord alles Gute in der neuen Heimat!

    LG Brigitte.

  2. Dann heissts jetzt erst mal abwarten….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s