Aalborg: Lars musste zum Zahnarzt

Aalborg, 05. September 2017

Heute musste Lars in Aalborg zum Zahnarzt. Dabei wurde auch ein Gesundheitscheck durchgeführt. Der Zahn musste zerteilt werden bevor er herausholt werden konnte. Das Loch wurde anschließend verschlossen.

 

Während der Zahnoperation wurden weitere Untersuchungen durchgeführt. Dazu gehörten Blutproben und Röntgenaufnahmen. Solche Untersuchungen werden in Aalborg nur gemacht wenn es notwendig ist wegen Krankheit oder wenn Schmerzen festzustellen sind, oder wenn das Tier, wie hier, schon betäubt ist.

Lars war nach der Zahnoperation wieder schnell auf den Beinen, In der nächsten Zeit wird er allerdings noch zerkleinerte Nahrung zu sich nehmen müssen.

 

Ich kann mich nicht erinnern wann in den letzten Jahren ein Eisbär in Deutschland zum Zahnarzt gegangen ist.

Quelle:

Facebookseite des Zoos Aalborg

Advertisements

7 Antworten zu “Aalborg: Lars musste zum Zahnarzt

  1. Professionelle Zahnbehandlung! Klasse!
    Mich würde es freuen, wenn Lars zurück käme nach Rostock.
    LG Brigitte

  2. Alles Gute für Lars,möge es ihm bald wieder richtig gut gehen!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Mir ist auch nicht bekannt, dass in Deutschland ein Eisbär beim Zahnarzt war.
    Gregor wurde im Zoo Waschau auch schon zwei mal zahnärztlich untersucht und entsprechend behandelt, war aber nicht ganz „so offziell“ wie beim Zoo Aalborg. Der Zahn von Gregor wurde in FB abgebildet.
    Auch Gregor hat die beiden Eingriffe gut verkraftet.

  4. Vielen Dank für den schönen Beitrag.

    P1260269_072

  5. Das kommt davon, wenn der Kopf einen Gedanken hat, aber die Finger etwas anderes schreiben.

    Ich habe das in Deutschland vergessen. Dies wollte ich schreiben, da die Kritik ja in Deutschland begonnen hat.

  6. War nicht mal Walker beim Zahnarzt?

    Wie gut, dass alles gut verlaufen ist. Gute Besserung Lars! Ich würde ihn doch nächstes Jahr gerne mal besuchen. 🙂

    Danke für die Infos.

  7. Bin ich froh, dass das alles gut über die Bühne gegangen ist.. bei all dem was da zur Zeit auf Facebook in Bezug auf Lars los ist!!!!
    Ansonsten kann ich mich schon an eine nicht so gut verlaufene Zahnbehandlung eines Eisbärens erinnern, leider! Das war Tiguak, vom Aquarium von Quebec, bei der leider waehrend der Behandlung andere Probleme aufgetreten sind und sie ist dabei gestorben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.