Tallinn: Nora geht nach Wien

Tallinn, 20. November 2017

Nachdem das neue Gehege in Tallinn eröffnet und von Frieda und ihrem Nachwuchs bezogen wurde gab heute der Zoodirektor Tiit Maran auf der Facebookseite des Tallinna Loomaaed bekannt wie es mit Nord und Nora weitergehen soll.

Foto: von der Facebookseite des Zoos

Hier eine kurze Zusammenfassung des Interviews:

Man möchte auch Nord in das neue Gehege bringen, aber Nord will nicht in die Kiste gehen. Man braucht noch längere Zeit für das Kistentraining

Nora wird noch vor Weihnachten in den Tiergarten Schönbrunn nach Wien wechseln. Dort leben zur Zeit Lynn und Ranzo.

Am Sonntag feiert der Zoo Geburtstag mit ihren Bären

Advertisements

6 Antworten zu “Tallinn: Nora geht nach Wien

  1. Dankeschön für den Bericht 🙂

    P1340693_193

  2. Die Großeltern von Beiden sind ja Churchill und Vienna. Ich verstehe dich so, dass du denkst, dass Lynn umziehen könnte? Dann spinne ich den Faden weiter und überlege, dass Lynn ja auch „Rostockerin der 2. Generation“ ist….. Ich sehe, es bleibt spannend.
    Ich war zwar nur 2x in Wien, aber zusammen habe ich Lynn und Ranzo nie. Wie gut sie sich verstehen, kann ich nicht beurteilen. Im Gegenzug stimmt bei Anori und Luka definitiv die Chemie.

    LG Elke

  3. So so, eine zweite Eisbärin nach Wien. Da wünsche ich Nora eine gute Reise nach Österreich. Papa Nord sollte sich mit seinen Bruder Felix kurzschließen. Der kann ihn bestimmt die Scheu vor „der Kiste“ nehmen und wertvolle Tipps fürs Training geben. 😉
    Danke und viele Grüße an euch
    Manuela

  4. Oh, das ist eine Überraschung. Danke für die Info, Ulli.
    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.