Toyohashi: Chappy ist gestorben

Toyohashi, 31. Januar 2018

Im Toyohashi Allgemein Botanical Park ist am 30. Januar 2018 der Eisbärenmann Chappy gestorben. Chappy wurde 1993 in Leipzig geboren.

Der Direktor des Zoo schrieb dazu:

Der Eisbärenmann Chappy ist gestern gestorben. Chappy hatte seit Oktober letzten Jahres eine Nierenfunktionsstörung und fühlte sich krank. Aufgrund der harten Behandlung  fühlte er sich zunächst besser, aber vor fünf Tagen verschlechterte sich sein Zustand und er tat gestern seinen letzten Atemzug Es war Chappy, der seit Juni 1994 23 Jahre lang von allen geliebt wurde. Vielen Dank.  Toyohashi Generaldirektor des Tier- und Pflanzenparks

 

Laut dem Toyohashi Allgemein Botanical Park wurde im letzten Oktober eine Abnormalität der Nierenfunktionen durch einen Bluttest festgestellt. Chappy wurde behandelt, aber auf Dauer leider erfolglos. Der Zoo hat zum Gedenken an Chappy einen Blumenarrangementtisch eingerichtet

Quellen:

http://www.chunichi.co.jp/s/article/2018013190194537.html

http://www.tonichi.net/news/index.php?id=65775

 

 

 

Advertisements

Eine Antwort zu “Toyohashi: Chappy ist gestorben

  1. So ein lieber und schöner Bär,ruhe in Frieden,guter Chappy!

    Traurige grüße von Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.