Doncester: Südkorea schickt seinen letzten Eisbären nach Doncaster zum Ruhestand

Doncester, 11. Juni 2018

Der Yorkshire Wildlife Park (YWP) kündigte am Montag an, dass er in diesem Jahr einen weiteren Eisbären aufnehmen wird. Tongki, ein 24 jähriger männlicher Eisbär lebt derzeit im Freizeitpark Everland, südlich von Seoul in Südkorea.

Der Park teilte mit, dass Mitarbeiter und Tierärzte bereits Tongki in Südkorea besucht hatten und Untersuchungen durchgeführt haben, um sicherzustellen, dass er fit für die Reise von 5.500 Meilen von Südkorea nach Yorkshire ist.

Chief halten. Die Reise wird lange dauern, aber wir haben Pläne ausgearbeitet um die Reise reibungslos und komfortablen zu gestalten.“Executive John Minion sagte: „Wir freuen uns, Tongki aufzunehmen und ihm einen Ruhestand in unserem Park zu gewährleisten. Unsere oberste Priorität wird es sein, ihn gesund und glücklich zu

Tierärztin Dr. Jonathan Cracknell fügte hinzu: „Wir haben Tongki bei unserer Reise beobachtet, und er ist in einer sehr guten Gesundheit für einen Bären seines Alters und hat routinemäßig gute medizinische Versorgung erhalten.“

Tongki wurde in einem Zoo in Masan, Gyeongsangnam-do, geboren und zog 1997 nach Everland.

Der Everland Park – dem größten Themenpark in Südkorea – wurde von Tierrechtlern kritisiert, die den Parkbetreiber gedrängt haben den Bären abzugeben oder das Gehege zu vergrößern. Ein Sprecher von Everland sagte: „Wir freuen uns, dass Tongki in seinem neuen Zuhause im Yorkshire Wildlife Park einen komfortablen Ruhestand genießen kann.

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/south-korea-polar-bear-tongki-doncaster-yorkshire-wildlife-park-a8393436.html

Advertisements

2 Antworten zu “Doncester: Südkorea schickt seinen letzten Eisbären nach Doncaster zum Ruhestand

  1. Alles Gute für das Bärchen in der schönen neuen Heimat!

    LG Brigitte

  2. Eine gute Nachricht! Er ist noch nicht zu alt für eine lange Reise.
    Tot toi toi, Tongki!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.