Hamburg: Erstes Zusammentreffen unserer Eisbären Victoria und Kap

Hamburg, 19. Juni 2020

Eisbomben,❄️ Crushed-Ice❄️ und Lachsöl 🍣 sollten die beiden Eisbären 🐾 Victoria und Kap bei ihrem ersten Aufeinander treffen im Außengehege zusammenführen. Doch der erste gemeinsame Ausflug verlief anders als gedacht.

Victoria ist klar die Chefin der Anlage und verhält sich Kap gegenüber sehr dominant. Erste Annäherungsversuche von Kap ignoriert die selbstbewusste Eisbärin. Zwar toleriert sie ihn auf der Anlage, sucht aber auch nicht den Kontakt. Dies wird sich im kommenden Frühjahr hoffentlich ändern, wenn Victoria in Hitze kommt. Ob das Hoffen 🙏 auf Eisbärennachwuchs erfolgreich war, zeigt sich Ende des Jahres 2021 oder Anfang 2022, denn in der Regel kommen Eisbärenjungtiere zwischen Dezember und Januar zur Welt.

Für Hagenbeck würde mit der Geburt von 🙂Eisbärennachwuchs ein lang ersehnter Wunsch 👏 in Erfüllung gehen. Zum einen, um einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Art beizutragen und zum anderen, um alle Besucher für den Natur- und Artenschutz zu sensibilisieren und auf die Bedrohung der Tiere aufmerksam zu machen. Denn nach Schätzungen der IUCN (International Union for Conservation of Nature) gibt es weltweit nur noch 25.000 Eisbären.

Quelle:

Facebook Hagenbeck

3 Antworten zu “Hamburg: Erstes Zusammentreffen unserer Eisbären Victoria und Kap

  1. Vielen Dank für die Information.

    Bild 157489a_01

  2. Vielen Dank für die Info von Kap und Viktoria aus Hamburg. Wünsche Beiden alles Gute und vor allen Dingen das Kap sich schnell eingewöhnt. Man muss Beiden Zeit lassen, um sich aneinander zu gewöhnen. Ich würde es dem Zoo Hamburg gönnen, das vielleicht im nächsten Jahr Nachwuchs kommt.

  3. Alles Liebe und Gute für die beiden,so schlecht sieht es doch gar nicht aus.Manchmal muss man auch die Zeit arbeiten laasen…Die euphorischen “ Lieben“ auf den ersten Blick sind nicht immer die haltbarsten. 😉

    Liebe Grüße von Brigitte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.