Gelsenkirchen: Die Münchener Weibchengruppe scheint festzustehen

Gelsenkirchen, 25. Juni 2020

 

Bisher war ja bekannt, dass Quintana den Tierpark Hellabrunn verlassen wird. ( ( München: Eisbärin Quintana verlässt Hellabrunn) Bei der Meldung des Tierparks wurde darauf hingewiesen, dass eine Weibchengruppe gebildet werden soll. Jetzt gab der Erlebniszoo Gelsenkirchen auf seiner Homepage bekannt, dass Nanook nach München umziehen wird.

Foto: Erlbniszoo Gelsenkirchen – Facebook

 

Meldung des Erlebniszoos:

…….. Eisbärin Nanook verlässt nach zweieinhalb Jahren die ZOOM Erlebniswelt. Zukünftig lebt sie im Münchner Tierpark Hellabrunn mit einer anderen Eisbärin zusammen, die fast gleichaltrig ist und zufällig ebenfalls Nanuq heißt. „Es war eine sehr außergewöhnliche und tolle Zeit, die Geburt der Eisbärin mitzuerleben und dann zu sehen, wie sie aufgewachsen ist“, sagt Nadja Niemann, Kuratorin der ZOOM Erlebniswelt. Nanook sei Besuchern wie Tierpflegern ganz besonders ans Herz gewachsen, so die Zoologin weiter. Dennoch sei von Anfang an klar gewesen, dass sie eines Tages gehen müsse. „Jetzt freuen wir uns, dass sie ein schönes neues Zuhause mit guter Gesellschaft bekommt.

 

Mit Nanuq wird die junge Bärin gemeint sein, die am 7. November 2016 in Mulhouse geboren wurde und seit April 2020 vorübergehend im Zoo CERZA ind Frankreich lebt.

Nanook wurde am 04. Dezember 2017 im Gelsenkirchener Zoo von Eisbärmutter Lara geboren. Sie war das erste Eisbärbaby der ZOOM Erlebniswelt. Voraussichtlich wird Nanook noch in diesem Sommer in einer für Eisbären speziellen Transportbox und einem Kühltransporter nach München gebracht. Ein genauer Abfahrtstermin steht noch nicht fest.

Quelle:

Homepage Erlebniszoo Gelsenkirchen

5 Antworten zu “Gelsenkirchen: Die Münchener Weibchengruppe scheint festzustehen

  1. Ich bin auch gespannt auf die Mädelsgruppe und wünsche ihnen von Herzen das Allerbeste und gute Harmonie,so wie es in Emmen ist!

    LG Brigitte.

  2. Eisbär Giovanna (vorn) und Knut – Berlin

    Bild 27456_01

  3. Eisbär Nanook – Gelsenkirchen

    P1390016_1158

  4. Vielen Dank für die Information 🙂

    Eisbär Nanuq – Zoo Mulhouse

    Bild 130439a_01

  5. Im Dezember 2018, als ich in Hellabrunn gewesen bin, da hat ein Tierpfleger schon von einer eventuellen Damengruppe gesprochen! Nachdem sich nichts getan hatte, habe ich schon gedacht, dass ich ihn damals falsch verstanden hätte.

    Auf alle Fälle sind die Pfleger dann ganz schön gefordert, bis die drei Damen vergesellschaftet werden können! Das sind bestimmt aufregende und spannende Zeiten!

    Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, so bin ich gespannt auf die ersten Berichte vom neuen „Münchner Trio“

    Viele Grüsse aus Kanada,
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.