la Fleche: Quintana zieht nächste Woche nach Frankreich

La Fleche, 13. Juli 2020

Die Eisbären in la Fleche erkunden das Gehege

 

 

 

 

La Fleche, 9. Juli 2020

Quintana hat am 8. Juli gegen 18:00 Uhr den Tierpark Hellabrunn verlassen, und sie ist heute gegen 10:00 im Zoo la Fleche angekommen. Sie hat alles gut überstanden und wird am 11. Juli auf dem Gelände zu sehen sein.

 

la Fleche, 3. Juli 2020

Vorher, das heißt in der nächsten Woche wird Quintana nach la Fleche umziehen. Ursprünglich sollte Nanuk aus Mulhouse nach la Fleche umziehen, aber diese Planung wurde vom Zuchtmanagement geändert. Quintana und der männliche Bär Taiko des Zoos in la Fleche werden erst später zusammentreffen.

Nach Angaben des Zoos hat die erweiterte Anlage über 10000 qm. Das Innengehege wurde mit einer Geburtshöhle erweitert. Zu der bestehenden Lodge sind zwei weitere hinzugekommen. Die ursprüngliche Anlage ist mit einem Kreis gekennzeichnet.

Quelle:
Facebookseite des Zoos de la Fleche

 

12 Antworten zu “la Fleche: Quintana zieht nächste Woche nach Frankreich

  1. Eisbär Milana & Nana – Hannover – 13.7.´20

    DSC_9921_3724

  2. Eisbär Katjuscha – Berlin – 14.7.´20

    DSC_0052_3729

  3. Eisbär Tonja (vorn) & Hertha – Berlin – 15.7.´20

    DSC_0774_3765

  4. Eisbär Noria – Rostock – 17.7.´20

    DSC_1319_3812

  5. Alles Gute für Quintana 🙂

    Bild 128103a_01

  6. Fein,dass sie gut angekommen ist und die besten Wünsche für Quintana nun als Französin! 😉

    LG Brigitte

  7. Hallo Gerhard,
    ich beziehe mich auf obigen Text
    „Quintana und der männliche Bär Taiko des Zoos in la Fleche werden erst später zusammentreffen“ – da stimmt ja dann offenbar nicht.
    Dass Aron mit Quintana zusammenleben soll in La Fleche steht doch in der Pressemitteilung des TP Hellabrunns
    Quelle „Eisbärin Quintana verlässt Hellabrunn – Zwei neue Mitbewohnerinnen für Giovanna“ hier bei Euch veröffnentlicht.
    Viele Grüße,
    Caren

  8. Hab eine gute Reise,liebe Quintana!

    LG Brigitte

  9. Es bleibt wohl noch spannend, mit wem Quintana wirklich in La Fleche zusammen sein wird. Es hieß doch noch in der Pressemitteilung des TP Hellabrunn es sein Aron aus Tallinn – nun soll der wesentlich ältere Taiko (Siku) der neue Partner von Quintana sein ?

    • Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Taiko wird la Fleche verlassen und Aron wird kommen. Allerdings sind diese Daten noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.