Chabarovsk: Eisbär Khabar stirbt im Zoo

Chabarovsk, 1. Juni 2021

Aus dem Zoo bei Chabarowsk kommen traurige Nachrichten. Der Eisbär Khabar, Liebling der Städter und Star der örtlichen Zoos, ist gestorben.  Experten werden die Umstände seines Todes herausfinden.

 

FOTO OLGA KIVA

Der Bär war Eigentum des Moskauer Zoos. Da der Eisbär behandelt werden musste kontaktierte der Zoo einen Berater per Videokommunikation und erhielt einen Untersuchungstermin für den Bären. In der Vorbereitung für die Untersuchung hielt der Zoo alle vorgeschriebenen Handlungsweisen. Leider starb der Bär am 30. Mai. Der Zoo wird alle detaillierten Informationen bekannt geben, wenn die Untersuchung durchgeführt wurde, – kommentierte die Generaldirektorin des Zoos, Elena Mirogorodskaya .

Mitarbeiter der Umweltstaatsanwaltschaft wird den Tod des Bären auch untersuchen. Der Körper des Tieres wurde zur Untersuchung an das Labor des Moskauer Zoos geschickt, wo eine Autopsie durchgeführt wird. Die Ergebnisse werden auch zur Überprüfung an den Zoo von Chabarowsk gesendet.

Khabar kam im Alter von 2,5 Jahren aus dem Moskauer Zoo nach Chabarowsk. Ende 2020 feierte der Eisbär seinen sechsten Geburtstag. 

Quelle:

https://hab.mk.ru/social/2021/06/01/v-zoosade-pod-khabarovskom-skonchalsya-belyy-medved-khabar.html?fbclid=IwAR1VJ1ebGMKhWete_ci26zNwgVwzJGUceBl7oqlNyRBoxfWv9I8krKZ6Cjw

9 Antworten zu “Chabarovsk: Eisbär Khabar stirbt im Zoo

  1. Nach neuen Informationen vom 2. Juni ist Chabar möglicherweise durch Futter vergiftet worden.
    https://ria.ru/20210602/prichina-1735222718.html?fbclid=IwAR0k0R9ggM20U0aD94UniVh6YXbGL7t6eXFBZA
    Zitat“CHABAROVSK, 2. Juni – RIA Nowosti. Der sechsjährige Eisbär Khabar, der im nach V.P. Sysoev in Chabarowsk , möglicherweise eine Lebensmittelvergiftung, sagte RIA Nowosti in der Stadtstation Chabarowsk für den Kampf gegen Tierkrankheiten.“Zitat Ende

    Wirklich traurig. Ist er nicht ein Zwillingsbruder von Snezhana, die jetzt mit Fiete im Sosto Zoo lebt, gewesen?

  2. Dorothea Tesauro

    Das ist soooo traurig 😢😢😢😢😢😢😢

  3. Ich bin auch mit traurig über den jungen Bären,adieu,guter Khabar.

  4. Vielen Dank für die Info.

    Eisbär Irka – ca. 1978 + 2012

    P1390924a_01

  5. Schade, noch so jung 🙁

    • Ja, sehr traurig, erst 6 Jahre. Dann war er ja ein jüngerer Bruder u.a. von Wolodja, Milana und Vera. Ruhe sanft, lieber Chabar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..