Tacoma: Bei Blizzard wurde Leberkrebs festgestellt

Tacoma, 29. September 2021

Bei Blizzard im Point Defiance Zoo & Aquarium hat man Leberkrebs festgestellt. Das hat der Zoo auf Facebook bekanntgeben:

……………………

 

Wir haben eine traurige Nachricht: Unser älterer Eisbären Blizzard hat Leberkrebs. Eine Ultraschalluntersuchung  und Biopsien bei einer jüngsten physischen Untersuchung bestätigten einen bösartigen Tumor. Unser außergewöhnliches Veterinär-und Eisbärenpflegeteam konnten seinen Krebs frühzeitig erkennen. Blizzard ist seit seinem Eintreffen als 15 Monate altes Waisenkind in 1997 ein ganz besonderer Teil unserer Familie. Er wird von unseren Gästen, unserer Gemeinschaft und vor allem unseren Mitarbeitern sehr geliebt. Unsere Tierärzte arbeiten mit Onkologen und seinem Pflegeteam an der Entwicklung eines Behandlungsplans, einschließlich einer Chemotherapie, zusammen, von dem wir hoffen, dass sie den Fortschritt des Krebs verlangsamen und sein Leben verlängern können. Unsere Pfleger und Tierärzte kennen Blizzard gut und beobachten ihn jeden Tag genau, um subtile Veränderungen in seinem Verhalten zu erkennen. Diese starken Beziehungen haben uns geholfen, die Krankheit frühzeitig zu erkennen und werden uns helfen, ihn weiterhin bestmöglich zu versorgen. 

……………………

 

Quelle:

Facebookseite des Zoos

 

 

3 Antworten zu “Tacoma: Bei Blizzard wurde Leberkrebs festgestellt

  1. Ich hoffe, man kann Dir helfen.
    Vermutlich ist aber kein Happy End denkbar.
    Ich hoffe das Beste und wünsche den Tierpfleger viel Kraft, ihrem Schützling in den nächsten Tagen beizustehen.

    Möge die älteste Eisbärin der Welt Dir die Tatzen drücken – Katjuscha – Berlin

    208740_01

  2. Die allerbesten Wünsche für dich,lieber Blizzard,möge dir geholfen werden können!

  3. Das ist keine gute Nachricht! Viel Glück, lieber Blizzard!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..