Detroit, 19. Februar 2020
Der Detroit Zoo stellt Anana, seinem neuen Eisbären, der Welt vor. Die 19-jährige Eisbärin lebt jetzt mit ihren neuen Freunden, dem 15-jährigen männlichen Nuka und der 7-jährigen weiblichen Suka, im arktischen Ring des Zoos, einem der größten Gehege für Eisbären in Nordamerika.
Foto: Detroit Zoological Society
Anana kam Ende letzten Monats vom Cincinnati Zoo, auf Zuchtempfehlung des Zuchtprogramms der Association of Zoos and Aquariums Species in den Zoo in von Detroit.
„Anana erkundet die Tundra im arktischen und gewöhnt sich sehr schnell an ihr neues Zuhause hier im Detroit Zoo“, sagte Scott Carter, Chief Life Sciences Officer der Detroit Zoological Society (DZS). „Wir freuen uns sehr, dass sie hier ist, um sich Nuka und Suka anzuschließen und alle sind eingeladen, sie am Internationalen Eisbärentag willkommen zu heißen.“
Die Paarungszeit der Eisbären findet im Frühjahr statt. Nach einer Tragzeit von etwa acht Monaten werden in der Regel ein bis zwei Jungen geboren. „Nuka und Anana scheinen neugierig und interessiert zu sein, was ein gutes Zeichen ist“, sagte Carter. „Wir sind optimistisch für die zukünftige Zucht und beobachten genau, wie sich ihre Beziehung entwickelt.“
Besucher können Anana am Donnerstag, den 27. Februar, während des Internationalen Eisbärentags im Detroit Zoo begrüßen. Die Veranstaltung wird die Tierschutzbedenken der Eisbären mit Tierpflegergesprächen und Bildungsaktivitäten von 11 bis 15 Uhr hervorheben „Wir hoffen, dass die mehr als eine Million Menschen, die jedes Jahr den Detroit Zoo besuchen, hier anreisen, um die Probleme der Eisbären in freier Wildbahn besser zu verstehen und zu wissen, dass wir alle etwas tun können, um diese Tiere und ihre zerbrechlichen Tiere zu retten arktischer Lebensraum “, sagte Carter.
Die Eisbären erhalten in ihrem Lebensraum um 11:30 Uhr, 13:30 Uhr und 14:30 Uhr besondere Leckerbissen. Die Mitarbeiter werden auch Informationen über die Persönlichkeiten und Verhaltensweisen der drei Eisbären des Zoos austauschen. Es wird auch Bildungsstationen geben, die Handmikroskope enthalten, um das Fell eines Eisbären aus nächster Nähe zu betrachten und zu zeigen, dass es tatsächlich durchscheinend und hohl ist.
Das Spiegelbild der Sonne auf der dunklen Haut des Bären lässt die Illusion eines weißen Mantels entstehen. „Speckhandschuhe“ zeigen, wie Speck zur Isolierung dient und sie trotz ihres eisigen Klimas warm hält. Der arktische Ring umfasst mehr als 4 Hektar Außen- und Innenräume. Eines der beliebtesten Merkmale ist die 70 Fuß lange Polarpassage von Frederick und Barbara Erb, ein klarer Tunnel, der sich durch eine riesige Unterwasserwelt windet.
Quellen:
https://www.mlive.com/life/2020/02/new-polar-bear-arrives-at-detroit-zoo-with-hope-for-new-cubs.html