Memphis: Neuer Eisbär für den Memphis Zoo

 

Memphis, 28. Januar 2021

Der Memphis Zoo freut sich, einen neuen männlichen Eisbären im Zoo und in ihrer Northwest Passage begrüßen zu können.

Der 16-jährige männliche Eisbär Koda kommt aus dem Pittsburgh Zoo, in dem er seit 2006 lebte. Koda wurde 2004 im Denver Zoo geboren. Es wird ein Wiedersehen zwischen Koda und unserer leitenden Tierärztin Dr. Felicia Knightly sein, die bei der Geburt von Koda in Denver war.

 

Kodas Umzug nach Memphis wurde vom Association of Zoos & Aquariums Species Survival Program („SSP“) empfohlen. SSPs bestehen aus einer Gruppe einzelner Vertreter von Mitgliederzoos, die zusammenarbeiten, um genetisch gesunde, vielfältige und sich selbst tragende Populationen bedrohter und gefährdeter Arten zu gewährleisten. Koda wird mit unserer Bärin Haley zusammen sein. Koda ersetzt Payton, den männlichen Eisbären des Zoos, der 2004 ankam, aber kein Jungtier hervorbrachte.

Die Zucht von Eisbären ist unglaublich wichtig, da diese Bären in freier Wildbahn als gefährdet gelten.

In den Vereinigten Staaten gibt es nur 11 brütende Eisbärenpaare. Damit die Arten überleben können, ist es unerlässlich, dass Organisationen wie der Memphis Zoo weiterhin bei der Zucht von Eisbären helfen. Da es Einschränkungen gibt, haben die Zoos in den USA zugestimmt, Eisbären im ganzen Land zu bewegen, um zu sehen, ob das Verwechseln des Bären-Dating-Pools zur Geburt von Jungen führen könnte. Die Brutzeit der Eisbären findet normalerweise im zeitigen Frühjahr statt. 

Quelle:

Homepage des Memphis Zoo

 

Eine Antwort zu “Memphis: Neuer Eisbär für den Memphis Zoo

  1. Die besten Wünsche für Koda in der neuen Heimat und dann ein schönes Zusammensein mit Haley!

    Liebe Grüße von Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.