Yokohama: Chilo ist in Japan gestorben

Yokohama, 28. Mai 2011

Am Abend des 27. Mai 2011 starb überraschend die Eisbärin Chilo im Zoo Zoorasia in Yokohama. Dies wurde durch dem Zoo am 28.05.2011 bekannt gegeben. Am Morgen des 28.05.2011 fanden Tierpfleger Chilo auf dem Bauch liegend im Freigehege. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

On the evening of May 27, 2011, the female polar bear died unexpectedly in Zoorasia in Yokohama.  This was reported by the zoo on May 28, 2011.  On the morning of Mary 28, 2011, Chilo’s keeper found her lying on her belly in the outdoor enclosure.  The cause of death is not yet known.

Foto:  Uni_zoo

Chilo wurde etwas älter als 20 Jahre.  Sie wurde am 13. Dezember 1991 geboren und kam im Juni 1998 in den Zoo.

Chilo lebte mit Jambui zusammen, der vermutlich 1992 in der Wildnis geboren wurde.  Sie hatten keinen Nachwuchs.

Chilo was 20 years old.  She was born December 13, 1991 and came to the zoo in June 1998.

Chilo lived together with Jambui, who had probably been born in the wild in 1992.  She had had no cubs.

Quellen – Sources:

( Oshirase 28. Mai 2011 )
(Kanagawa Version Datum 28. Mai 2011 )

3 Antworten zu “Yokohama: Chilo ist in Japan gestorben

  1. Liebe Ulli,
    Danke für das schöne Foto , das uns nun Chiro oder Chilo nach ihrem Tod ein wenig näher bringt. Soviele , die dieses Jahr gehen ohne dass wir sie eigentlich richtig kennengelernt haben. Und sie war wirklich eine wunderschöne Bärin…Vorgestern war ich spazieren mit Molly und wir hatten wie so oft einen wunderbaren Himmel mit riesigen Wolkenformationen, ich sah erst nur einen Bären, und dann schaute ich etwas weiter nach rechts und es waren vier Bären, die man ganz klar als Bären sehen konnte. Ich vermute einer dieser Bären war Chilo…RIP!

  2. Hallo Ulli,

    wieder eine Bärin, die gehen musste.😦

    R.i.P, schöne Chilo

    LG Elke

  3. Hallo Ulli,
    man muss sich offenbar damit abfinden.:-(
    Trotzdem tut es mir leid, denn auch das war noch zu früh.
    R.i.P. Chilo; ich kannte dich nicht, aber durch diese Nachricht habe ich dich doch noch kennenlernen dürfen.
    Hab es fein dort, wo du jetzt bist.
    Liebe Grüße, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s