Emmen: Die zwei Weibchen sind wieder in Emmen

Emmen, 21. Juni 2016

Die zwei Weibchen Noordje und Lale sind wieder zurück in Emmen. Beide Eisbärinnen wurden, wegen Bauarbeiten am Eisbärengehege in Emmen , an den Zoo la Palmyr in les Matthes ausgeliehen.

Heute morgen sind sie wohlbehalten wieder in den Niederlanden angekommen und befinden sich auch wieder im Außengehege.

Quelle:

Facebook

 

les Matthes: Der Zoo in la Palmyre hat wieder Eisbären.

Les Matthes, 18. März 2019

Der Zoo la Palmyr in les Matthes hat wieder Eisbären. Nachdem der letzte Eisbär in les Matthes im Dezember 2018 gestorben war, hat der Zoo jetzt wieder Eisbären. In der letzten Woche trafen die zwei Eisbärinnen Lale und Noordje aus Emmen mit dem LKW ein.

Nachdem die Transportkisten aus dem LKW entladen waren, wurden beide Eisbärinnen betäubt und einer gründlichen Untersuchung unterzogen. Dabei wurden von den zwei Tierärzten des Zoos das Blut, Zähne und Pfoten geprüft. Nach Verabreichung des Aufwachmittels waren die beiden Bären schnell wieder fit. Am nächsten Tag untersuchten Lale und Noordje schon ihr Gehege.

Lale und Noordje sollen in Kürze einen männlichen Partner bekommen. Man will dann die optimale Zusammensetzung prüfen um auch Nachwuchs aufzuziehen.

Werbeanzeigen