Aachen

AACHEN

Der Tierpark wurde 1886 eröffnet. Folgende Beschreibung wurde 1902 geschrieben. Der Tierpark wurde im Jahr 1905 geschlossen. Von den Tieren  ist nichts bekannt.

The zoo opened in 1886.  The following description was written in 1902.  The zoo was closed in the year 1905. Nothing is known about the animals.

ZOOLOGISCHER GARTEN, AIX-LA-CHAPELLE (Aachen)

DIREKTOR, AUG. BAST

Dieser Garten wurde in 1886 von Herrn Emil Lochner gegründet, und seine Witwe ist jetzt die Besitzerin. Der Eintritt kostet zwanzig Pfennig. Man betritt den Park durch ein großer, schöner Konzert-Korridor mit Glasdach und Seiten. Zuerst fand ich keine Tiere, obwohl ich mehrere leere Käfige sah. Später aber kam ich zu einem Hischhaus mit Außengehege. Dort sah ich ein Paar Wapitihirsche. In der Nähe war eine Bärenhöhle, die wie eine Burg aussah. Sie enthielt einen Braun- und einen Eisbär.  In zwei anderen Gehegen gab es ein Paar weiße Ziegen und ein schönes Reh. In einem ehemaligen Antilopenschuppen waren zwei Affen und einige Papageien untergebracht. Es gab ein nettes Löwenhaus, aber ohne ein Tier. Es gab ein Lamagehege mit einem Tier. Ein Fasanenhaus und ein Entensee beendeten einen enttäuschenden Besuch, in Anbetracht der Möglichkeiten.

The zoo was founded in 1886 by Emil Lochner, and his widow is now the owner.  Admission is 20₰ (pfennig).  Entry to the park is through a big. beautiful concert hall, with a glass roof and sides.  At first I didn’t see any animals although I did notice several empty cages.  Later I came to a deer exhibit, with an outdoor enclosure.  Nearby was a bear cave, which looked very much like a castle.  It contained a brown bear and a polar bear.  In two other enclosures, there was a pair of white goats and a lovely deer.  In the former antelope shed, some parrots and two monkeys were housed.  There was a nice lion house, but without a lion.  There was a llama enclosure, with one llama.  A pheasant pen and a duck pond finished a disappointing visit.  There were a lot of unfulfilled possibilities.

Der Tierpark wurde 1905 geschlossen. Heute ist an dieser Stelle der Westpark von Aachen. 1966 wurde der Nachfolger im  Landschaftsschutzgebiet Drimborner Wäldchen neu eröffnet.

The zoo closed in 1905.  Today the area houses the Westpark district of Aachen.  In 1966, a new zoo in the conservation area of the Drimborner Wäldchen was created.


											

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s