Arki zeigt sich im Glacier Run

Louisville, 31. März 2011

Die Presse und das Fernsehen konnten einen ersten Blick auf die neue Anlage des Louisville Zoo werfen. Sie soll am 26. April 2011 eröffnet werden. Die neuen Bewohner sind schon eingezogen: Eisbärin Arki, die 1984 in Chicago im Brookfield Zoo geboren wurde, und Inga, eine  sechs Jahre alte Grizzlybärin, mit ihren zwei Jungtieren Otis and Rita, sie wurden in Montana gerettet. Neben der Bären können die Zoobesucher auch noch Seelöwen beobachten, die in schon in ihrem großen Pool nebenan schwimmen.

Foto: Asten

Foto: Asten

Paul Walczak, der Direktor des Louisville sagt: „Wir haben diese erstaunlichen Rolltore, wo man nur 1,2 bis 1,5 Meter von den Bären entfernt stehen und ihren Atem riechen kann.“ Die Anlage ist der Stadt Churchill in Kananda nachempfunden. Die Bärenanlagen sollen einen alten Steinbruch darstellen, der nun mit Wasser geflutet ist, so dass die Bären in der alten Mine spielen können.

Der Bau der Anlage hat etwa 25 Millionen Dollar gekostet. (18,5 Mio Euro). Man schätzt, dass man durch den Neubau der Anlage rund 38 Millionen Dollar (28 Mio Euro) einnehmen wird. Man hofft, dass etwa 900 000 Besucher den Glacier Run sehen wollen.

Quelle (mit einem Video von der neuen Anlage mit den Bären)/ Source (Original article in English with a video of the new exhibition with the bears.)

http://www.fox41.com/story/14359743/glacier-run-polar-and-grizzly-bears-make-debut

http://www.fox41.com/story/14359743/glacier-run-polar-and-grizzly-bears-make-debut

Mehr Informationen über den Glacier Run – More information about the Glacier Run.

http://www.louisvillezoo.org/glacierrun/index.htm

 

Advertisements

2 Antworten zu “Arki zeigt sich im Glacier Run

  1. Das ist Arki, die Mutter von Hudson???

    Wenn ja, so goenne ich ihr dieses anscheinend schoene und grosse Gehege sehr – denn Brookfield ist, in meinen Augen, nicht optimal.

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

  2. Da wünsche ich den Tieren, dass sie sich richtig wohl fühlen auf ihrer neuen Anlage.

    Soll Arki alleine bleiben oder ist da ein Partner für sie vorgesehen?

    LG Elke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s