Mykolajiw: Nanuk ist angekommen und erobert sein Gehege

2015.01.21 Nikoleav - Nanuq

Mykolajiw, 21. Januar 2015

Vorgestern hatte Nanuk Brno verlassen und ist gestern wohlbehalten im Zoopark Mykolajiw angekommen. Die Fahrt war anstrengend, aber der Fahrer, der Michael Schuhmacher genannt wird, hat es geschafft die Tour von Brno nach Mykolajiw in einem Tag zu schaffen.

The day before yesterday, Nanuk left Brno and arrived yesterday at the Mykolaiv Zoo.  The journey was exhausting, but the driver, nicknamed Michael Schuhmacher, managed to make the trip from Brno to Mykolaiv in one day.

Das Entladen der großen Transportkiste war schwierig, aber mit einem großen Kran konnte die Kiste in das Gehege gesetzt werden und Nanuk konnte die Kiste in Richtung des Innengeheges verlassen. Für den Transport hat der Zoopark 29.000 Griwna (rund 1.650 Euro) im voraus gezahlt. Für den jungen Bären kamen andere Tiere im Austausch nach Brno.

Unloading the huge transport crate was difficult, but using a large crane, the crate was placed in the exhibit, so Nanuk could leave it and enter the inner area.  The transfer cost the Zoo 29,000 hryvnia (US$1,850).

Der junge Bär wird mit der Bärin Zefirka aus Moskau aufwachsen. Zefirka kam im letzten Jahr aus dem Moskauer Zoo nach Mykolajiw und soll dort fünf Jahre bleiben.

The young male will grow up with the female Zefirka from Moscow.  Zefirka came to Mykolaiv last year from the Moscow Zoo and should be staying five years.

Heute entdeckte Nanuk dann sein neues Gehege. Eine Zusammenführung mit seiner Partnerin soll nach einer Eingewöhnungszeit erfolgen.

Today Nanuk checked out his new exhibit.  An introduction to his new partner will take place after he has time to settle in.

Quellen – Sources:

Facebookseite des Zooparks 

https://news.pn/ru/public/123954

 

 

4 Antworten zu “Mykolajiw: Nanuk ist angekommen und erobert sein Gehege

  1. Ich wünsche Nanuk ein friedliches,glückliches und langes Leben.I miss you.

  2. Das Gehege ist wirklich scheußlich. Ich hoffe sehr, daß Nanuk sich dort auch wohlfühlen kann. Ich wünsche ihm ein sehr glückliches Leben. Auch von mir alles Gute !!!!!!!!
    Liebe Grüße Doro

  3. Er wirkt schon sehr verloren in diesem schrecklichen Gehege. Hoffen wir mal, dass er sich schnell gut einleben wird, dass er sich mit seiner neuen Partnerin gut vertragen wird und dass er ein Personal haben wird, das ihn liebt und das sich Tag und Nacht um sein Wohlergehen kuemmern wird. Ausser hoffen koennen wir sowie nix anderes tun!
    In diesem Sinne: Viel Glueck Nanuk!

  4. Alles Gute in der neuen Heimat,lieber Nanuk!

    LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s