Hannover: Charlotte ist umgezogen

Hannover, 26. März 2019

Lange hat es gedauert bis die unverträglichen Eisbären in Nürnberg getrennt wurden. Mutter Vera hat sich schon lange nicht mehr mit der Tochter Charlotte vertragen und sie mussten getrennt werden.

Jetzt endlich hat sich das Europäischen Erhaltungszuchtprogramm EEP entschlossen Charlotte in einen anderen Zoo zu geben. Was lange währt, wird hoffentlich gut. Am 25. März hat Charlotte, nach einer fünfstündigen Fahrt, den Zoo in Hannover erreicht. In ihrem neuen  Zoo Hannover leben nun außer Charlotte die Eisbärin Milana sowie Sprinter und Nanuq, zwei männliche Eisbären. Nanuq wird bald von Hannover nach Nürnberg übersiedeln und hier mit Charlottes Mutter Vera zusammentreffen. Bis zur Abfahrt von Nanuq wird es aber noch etwas dauern, da im Eisbärengehege des Tiergartens in Nürnberg noch einige Veränderungen vorgenommen werden.

 

Charlotte lebt sich erst einmal hinter den Kulissen in ihrem neuen Zoo ein und lernt ihre Pfleger kennen, da die mitgereisten Pfleger aus Nürnberg wieder zurückfahren müssen.

 

Quelle:

Blog der Nürnberger Zeitung

 

Homepage des Zoos Hannover

Werbeanzeigen

4 Antworten zu “Hannover: Charlotte ist umgezogen

  1. Eisbär Sprinter 7.4.´19

    P1050752_2775

  2. Eisbär Nanuq – 7.4.´19

    P1050646_2772

  3. Dankeschön für die Info 🙂

    Bild 100662a_01

  4. Die besten Wünsche für Charlottchen in Hannover und für Nanuq in Nürnberg!Und möge es eine feine Harmonie mit ihren jeweiligen neuen Partnern werden!

    LG Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.