Gelsenkirchen: Der alte Mann von Gelsenkirchen ist tot

Gelsenkirchen, den 11. Juni 2013

Der alte Mann von Gelsenkirchen ist tot. Der Zoom in Gelsenkirchen hat auf seiner Facebookseite bekannt gegeben, dass Elvis in der Nacht von Freitag auf Samstag friedlich auf seiner Außenanlage gestorben ist.

The “old man” in Gelsenkirchen is dead.  The zoo in Gelsenkirchen reported on their Facebook page, that Elvis died during the night on Friday in his enclosure.

Eine Autopsie hat, außer dem Alter, er war ja 33, keine Auffälligkeiten ergeben. Er war der älteste lebende männliche Eisbär in einem Zoo in Deutschland und wahrscheinlich der fünft älteste Eisbär in einem Zoo auf der Welt.  Elvis wurde am 26. November 1979 in Memphis geboren und war einer der wenigen Importe von Eisbären aus den USA nach Deutschland- Seine vierunddreissigjährige Gefährtin Fanny ist weiterhin auf der Anlage und scheint Elvis nicht zu vermissen.

Although he was now 33-years-old, no abnormalities were discovered at the autopsy.  He was the oldest living male polar bear in a German zoo and probably the fifth oldest captive polar bear in the world.  He was born November 26, 1979 in Memphis and was one of the few polar bears ever imported from the USA into Germany.  His 34-year-old companion Fanny is still in the exhibit and doesn’t seem to miss him.

Quelle:

Facebook Seite des Zoom

6 Antworten zu “Gelsenkirchen: Der alte Mann von Gelsenkirchen ist tot

  1. Lieb Ulli,
    Man musste damit rechnen , dass das Alter auch bei Elvis zuschlägt, jedes Jahr habe ich mich gefreut, dass er noch da war und weiter machte. Und ich gestehe, jedes Mal, wenn ich deinen Blog aufrufe, habe ich Sorge, dass wieder ein Bär, den ich ins Herz geschlossen habe, in der Zwischenzeit gehen musste und dass ich einmal auch den Namen Elvis lesen würde. Nun ist es soweit, „der alte Mann aus Gelsenkirchen“ hat den Übergang gewagt und hinterlässt eine Menge trauernder Freunde, wenn auch nicht unbedingt eine trauernde Witwe…))

    Elvis, mach et jut, grüße Sonja und mach es dir im Eisbärhimmel richtich gemütlich, das ‚hasse‘ verdient!

  2. I was so sad to hear this. Elvis was a special bear. He lived a good long life, and he was well loved, and his death was not totally unexpected, but he will be missed and mourned by many. RIP Elvis.

  3. Nachdem er ein stolzes Alter erreicht hat und anscheinend friedlich und ohne Schmerzen draussen auf seiner Anlage eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht ist, kann man das alles leichter ertragen.

    Baerige Gruesse aus Kanada
    Christa

  4. Mir tut es auch sehr leid wegen Elvis,gut,dass Fanny ihn nicht vermißt!
    RiP guter Elvis.

    Brigitte.

  5. RIP lieber Elvis!
    Du warst ein wundervoller Eisbär!

  6. Ach, das tut mir jetzt sehr leid.:(

    RIP Elvis

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s