Kingussie: Großbritanniens jüngster Eisbär bekommt einen Namen

Kingussie, 25. März 2022

Der Nachwuchs im Highland Wildlife Park hat jetzt einen Namen, dies gab der Park bekannt:

Das jüngste Eisbärenjunge Großbritanniens, das im Dezember im Highland Wildlife Park der Royal Zoological Society of Scotland geboren wurde, wurde benannt und neue Aufnahmen zeigen, wie er seine ersten Schritte im Freien macht.  

Der Name des Jungen, der vom Gewinner der kürzlich von der Wohltätigkeitsorganisation für den Naturschutz durchgeführten Preisverlosung ausgewählt wurde, um Spenden für das schottische Wildlife Discovery Centre zu sammeln, wird Brodie heißen, ein schottisches Wort, das zweiter Sohn bedeutet.  

Das Public Viewing für Brodie und seine Mutter Victoria wird jetzt ab Montag, dem 28. März, eröffnet, aber die Mitarbeiter des Parks weisen die Besucher darauf hin, dass das Jungtier zunächst möglicherweise nur für kurze Zeiträume zu sehen ist. 

Vickie Larkin, Kuratorin im Highland Wildlife Park, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass die Besucher endlich den kleinen Brodie sehen können, und möchten alle daran erinnern, dass sie ihre Tickets im Voraus buchen müssen.  

„Er macht sich sehr gut und wird jeden Tag selbstbewusster. Es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass Brodie anfangs möglicherweise nur für kurze Zeit sichtbar ist, wenn er beginnt, sein Gehege zu erkunden und stärker auf den Beinen zu werden. Nach einer Runde im Gehege genießt unser kleiner Welpe ein gutes Nickerchen in der Höhle mit Mama. 

„Wie die anderen Eisbären hier im Park wird Brodie als Botschafter für seine Cousins ​​in freier Wildbahn fungieren. Solche Jungen aus nächster Nähe zu sehen, ist eine großartige Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden und das Bewusstsein für die Notlage zu schärfen, mit der die Art in freier Wildbahn konfrontiert ist.“ 

Bei der zweiwöchigen Verlosung kamen über 70.000 £ zusammen, um der Wohltätigkeitsorganisation beim Bau des schottischen Wildlife Discovery Centre im Park zu helfen. Der glückliche Gewinner, Brian, wählte den Namen des Jungen aus einer Auswahlliste der Tierpfleger. 

Brian Whitehead, der Gewinner, sagte: „ Dies ist ohne Zweifel eines der besten Dinge, die uns je passiert sind, und wird definitiv eine lebensverändernde Erfahrung sein. Ich habe mich schließlich für Brodie entschieden, weil es „zweiter Sohn“ bedeutet, der Familienname Brodie ist historisch eng mit der Gegend verbunden, er ist sehr schottisch.  

„Wir können unsere Freude kaum zurückhalten, denn wir hatten letzte Woche unseren ersten Besuch im Park und er hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Der nächste Besuch wird noch großartiger, da wir wiederkommen werden, um das ultimative Erlebnis zu haben, den kleinen Brodie zu treffen. Wir können es immer noch nicht ganz glauben.“ 

Vickie fuhr fort: „Wir sind allen unglaublich dankbar, die an unserer einmaligen Verlosung teilgenommen haben, um Schottlands Wildlife Discovery Centre zum Leben zu erwecken, und es unserer Wohltätigkeitsorganisation wiederum ermöglichen, noch mehr Menschen mit der Natur zu verbinden und Besucher zu ermöglichen und Gemeinschaften zum Schutz gefährdeter Tiere.“ 

 

Quelle:

Homepage des Parks

 

5 Antworten zu “Kingussie: Großbritanniens jüngster Eisbär bekommt einen Namen

  1. Zoo Orsa – Ewa & Miki

    P1480577_5536

  2. Ewa & Miki 3.4.’22 Orsa 🇸🇪

    signal-2022-04-03-13-35-27-649

  3. Noori & Nanook – Orsa – 3.4.’22 🇸🇪

    signal-2022-04-03-14-18-47-877

  4. Alles Liebe und Gute für dich und ddeine Mama,lieber kleiner niedlicher Brodie!

    Liebe Grüße von Brigitte

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..