Mykolajiw: Zefirka bekam ein Jungtier

Mykolajiw, 31. August 2018

Heute bekam das kleine weibliche Jungtier seinen Namen. Ab heute: Smetanka

2018.08.31 Mikolelev

 

Mykolajiw, 13. März 2018

Heute hat Zefirka mit ihrem Jungtier das erste Mal das Innengehege verlassen und erkunden das Außengehege. Dies gab der Zoodirektor auf Facebook bekannt. Ebenso teilte er mit, das am 18.01.2018 ein Jungtier in Moskau geboren sein soll. Darüber ist bisher nichts bekannt. Weiteres bleibt abzuwarten.

 

 

Mykolajiw, 9. Januar 2018

Der Zoodirektor des Mykolajiw Zoo zeigte auf seiner Facebookseite ein neues Video von Zefirka und ihr Jungtier. Das Bild ist zwar schlecht, aber es ist ein Lebenszeichen und ich freue mich auf eine Mitteilung aus einem Zoo, von dem man wenig liest.

 

 

 

Mykolajiw, 18. Dezember 2017

Der Zoodirektor des Mykolajiw Zoo gab heute auf seiner Facebookseite bekannt, dass es im Mykolajiw Zoo eine Eisbärengeburt gab. In der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember gebar Zefirka Zwillinge. Ein Jungtier wurde nicht angenommen, aber das zweite wird liebevoll aufgezogen.

Er erklärte, dass sich der Zoo schon ab Juni auf eine Schwangerschaft vorbereitet hat. Schalldichte Wände wurden im Innengehege eingebaut und eine Videoüberwachung wurde installiert. Seit November wurde der Bereich um das Eisbärengehege abgesperrt und zur „Ruhezone“ erklärt.

“ Heute ist der kleine Eisbär 12 Tage alt. Wir hatten Zwillinge, aber wie im Berliner Zoo war dies dieses Jahr ein Kind nicht lebensfähig und Zefirka lehnte es ab. Mit dem zweiten, ist Gott sei Dank, alles in Ordnund. Die Videoqualität ist auf Grund der Dunkelheit nicht sehr gut. Doch wir haben die Geburt gesehen und auch wie zärtlich und sorgsam sich die Mutter um das Baby kümmert,“ sagt Vladimir Topchy.

Zefirka wurde am 27. November 2011 in Moskau von Simona geboren und lebt seit dem 27.03.2014 in Mykolajiw. Der Vater ist Nanuq, der am 24.11.2012 in Tschechien, Brno, von Cora geboren wurde.

https://www.facebook.com/topchy.zoo?hc_ref=ARQwCxxP7hf3ptDV15dle5ShczDV-_N00zZzG4HQlD-xTjCClnsuMUTe6mk-gh8iWoA&fref=nf

http://nikvesti.com/news/public/121662

Advertisements

4 Antworten zu “Mykolajiw: Zefirka bekam ein Jungtier

  1. Dankeschön für die Info 🙂

    P1450216_2040

  2. Ist das niiiiieeeedlich!

  3. Von Herzen alles Liebe und Gute für Mama uns Baby!

    LG Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.