Erie: Ist Patches trächtig?

Go Erie, 17. Dezember 2010

Ist Patches die Eisbärin des Erie Zoos trächtig?

Das ist die wohl am häufigsten gestellte Frage, die der Zoo Executive Director Scott Mitchell beantworten muss. Dabei hat er darauf keine eindeutige Anwort. Er würde auch gerne eine frohe Botschaft verkünden. Aber es ist nun einmal so, dass man bei Eisbären erst sicher weiß, dass sie trächtig waren, wenn sie ein Jungtier geboren haben. Und das ist im Erie Zoo noch nicht geschehen.

Es wäre in diesem Jahr besonders schön, wenn es klappen würde, denn im September ist ihr männlicher Partner Norton gestorben. Die 23 jährige Patches kam 2007 in den Erie Zoo. Vorher hatte  ist im Henry Doorly Zoo in Omaha gelebt.

Gerade in den Zoos in den Vereinigten Staaten wartet man sehnsüchtig auf Nachwuchs bei den Eisbären, denn in den vergangenen Jahren wurden nur sehr wenige Jungtiere geboren. Drücken wir also die Daumen, dass Patches ein Jungtier zur Welt bringt und es auch aufzieht. Die hat in den vergangenen Jahren schon mehrmals Nachwuchs gehabt, der allerdings tot zur Welt kam oder kurz nach der Geburt starb.

Der Link zu dem aktuellen Artikel funktioniert nicht mehr. Ich fürchte, das könnte bedeuten, dass die Antwort auf die Frage „Nein“ lautet. Hier ist ein Link zu dem Artikel in Go Erie im November:

http://yourerie.com/fulltext?nxd_id=146627

2 Antworten zu “Erie: Ist Patches trächtig?

  1. Auch ich drücke Patches die Daumen.
    Ganz kurz, Ulli, der letzte Link funktioniert nicht mehr.
    Hier ein Link von 2009 zu dem Nachwuchs von Patches und Norton , der nicht überlebt hat

    http://die-k-files.blogspot.com/2009/12/more-sad-news-traurige-nachrichten.html

    Lieben Gruß
    Birgit

  2. Oh ja, ich drücke die Daumen.Hier würde es mich noch mehr freuen, wenn Nachwuchs käme, als sonst schon.
    Liebe Ulli, ich wiederhole mich ja pausenlos, aber ich finde diese Seite einfach nur toll.
    Danke, Brigitte
    Habt einen schönen Sonnabend

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s