Ranua: Eisbärengeburt im hohen Norden

Ranua, 13. März 2017

Foto: Zoo Ranua

Nun war es endlich so weit. Venus war der Meinung, dass es Zeit ist, mit ihrem Nachwuchs an die frische Luft zu kommen. Und sie hat sich einen schönen Tag ausgesucht, um ihr Jungtier – es ist ein Männchen – den Zoobesuchern vorzustellen.

Fotos: Ranua Zoo

Quelle – Source: Facebookseite und Homepage des Ranua Zoos.

Ranua, 2. Februar 2017

Der Kleine will raus, aber die Mama will nicht. Draußen ist es kalt und Venus räumt den Schnee weg.

Ranua, 25. Januar 2017

Der kleine Eisbär in Ranua ist jetzt neun Wochen alt und fit.

The little polar bear in Ranua is now nine weeks old and doing well.

 

Ranua, 2. Januar 2017

Im hohen Norden von Finnland wurde am 25. November ein junger Eisbär geboren, der bis heute lebt.

In Finland’s far north a polar bear cub was born on November 25, and is still living. 

Es ist der zweite Eisbär, der in Ranua und Finnland aufgezogen wird.

This is the second polar bear to be raised in Ranua and Finland.

Ein zweiter Jungtier wurde nur zehn Tage alt.

A second cub died when it was only 10 days old.

2016-11-25-ranua-foto-ranua-zooFoto: Ranua Zoo

Quelle – Source

Facebookseite des Ranua Zoo