Perm: Erstes bekannte Jungtier in 2017 geboren

Perm, 27. November 2017

In Perm wurde das erste bekannte Eisbärenjungtier im Jahre 2017 geboren. Leider ist es tot.

Nach Angaben des Zoos hat die fast fünfjährige Yunki (Milka) am 14. November das Jungtier geboren, und damit ca. vier Wochen als der vorhergesagte Geburtstermin.

 

Die Experten, die die Aufzeichnung der Überwachungskamera betrachteten, kamen zu dem Schluss, dass die Ursache des Todes die Unerfahrenheit der Mutter war. Yumki (Milka) brauchte ungefähr 4 Stunden für die Geburt und verstand offensichtlich nicht, was mit ihr geschah.

„Das Junge wurde in einer Ecke der Geburtshöhle, in der Nähe der Kamera geboren, wo Mutter und Kind nicht erfasst werden konnten. Daher war das Baby selbst nicht auf der Aufzeichnung, und es ist unklar, was genau Yumki (Milka) veranlasst hat, das Jungtier fast sofort zu töten und zu fressen.

„Vielleicht reagierte Yumki (Milka) auf die Bewegung oder den Schrei des Jungtiers, so wie bei einer lebenden Beute. Vielleicht wurde das Junge auch krank geboren. Bei den Überresten, die am Morgen gefunden wurden, wurde festgestellt, dass das Jungtier wenig Gewicht hatte und zu früh geboren war. „, erzählte der Zoo.

 

Der Zoo hofft, dass Yumki (Milka) nächstes Jahr einen gesunden Nachwuchs haben wird. Yunki wurde wieder mit den anderen Bären – Sarika und Amderma – zusammengebracht.

Yumki wurde am 16. Dezember 2012 in Kazan geboren und lebt seit 2013 in Perm. Dies ist die Erstgeburt der jungen Bärin. Der Vater ist der gleichaltrige Wildfang Seriku. Sie leben mit der geschätzten 37-jährigen Amderma zusammen.

Quellen:

http://www.perm.aif.ru/incidents/v_permskom_zooparke_pogib_detyonysh_belogo_medvedya

http://zoo.perm.ru/news/2017/11/27/819

Advertisements

2 Antworten zu “Perm: Erstes bekannte Jungtier in 2017 geboren

  1. Schade, aber sie war ja wirklich noch sehr jung. Alles Gute für 2018 dann.

  2. Schade,alle guten Wünsche für Milka!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.