Osaka: Die erste bekannte Geburt in 2020

Osaka, 26. November 2020

Der Zoo in Osaka hat heute die erste Geburt eines Eisbären auf der Homepage bekanntgegeben:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Tennoji Zoo bestätigt hat, dass am Mittwoch, dem 25. November um 20:10 Uhr zwei Eisbären geboren wurde.

Zwei Babys waren gestern gegen 14:06 Uhr im Video der Überwachungs kamera zu sehen, die un der Geburtshöhle im Eisbärenbärengebäude installiert ist.

Die Geburt eines Eisbären im Tennoji Zoo ist die erste seit sechs Jahren seit dem 25. November 2014.

Da die Paarung zwischen Donnerstag, 12. März und Samstag, 21. März, bestätigt wurde, wird angenommen, dass Icchan schwanger war. Ab Sonntag, dem 8. November, war das Innengehege geschlossen, damit Icchan sich auf die Geburt und Erziehung von Kindern konzentrieren konnte.

„Gogo“

Geboren am 3. Dezember 2004 im Perm Zoo (Russische Republik)

Alter: 15 Jahre alt

Gewicht: Geschätzte 330 kg

Länge: Geschätzte 2,5 Meter

seit 15. März 2006 im Tennoji Zoo

„Icchan“

Geboren am 11. Dezember 2013 im Zoo Nowosibirsk (Russische Republik)

Alter: 6 Jahre alt

Gewicht: Geschätzte 280 kg

Länge: geschätzte 2 Meter

seit 28. März 2015 im Tennoji Zoo

 

4 Antworten zu “Osaka: Die erste bekannte Geburt in 2020

  1. Aber das ist eine gute Nachricht.
    Toi toi toi!

  2. Alles Gute für Mutter und Kind 🙂

    Bild 5152_01

  3. Die allerbesten Wünsche für Mama und die plüschigen Zwerge!
    LG Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.