Cochrane: Cochrane gibt das plötzliche Ableben eines 10-jährigen Eisbären bekannt

COCHRANE, 21. Januar 2020

Die Stadt Cochrane gab bekannt, dass Taiga, eine 10-jähriger Eisbärin, die im Habitat lebte, am Dienstagmorgen gestorben ist. In freier Wildbahn leben Eisbären nach Angaben von Polar Bears International durchschnittlich 15 bis 18 Jahre. Der Tod war plötzlich und unerwartet. Das Polar Bear Habitat trifft Vorkehrungen, um die Ursache zu ermitteln.


Taiga war einer von fünf Eisbären und das einzige Weibchen, das derzeit in der Einrichtung in Cochrane untergebracht ist. Im Habitat hatte Taiga kürzlich als erstes potenziell schwangeres Weibchen in der menschlichen Obhut Bekanntheit erlangt, die unter natürlichen Bedingungen ihre eigene Höhle geschaffen hatte.
In einer von der Stadt herausgegebenen Mitteilung heißt es: „Sie hatte in letzter Zeit mehr Zeit außerhalb ihrer Höhle verbracht, ohne ein Junges hervorgebracht zu haben. Ihre Höhle wird untersucht, und ihre bedeutenden Beiträge zum Verständnis der Fortpflanzung von Eisbären sind ein starkes Erbe. “

JP Bradette, Vorsitzender des Board of Directors von Habitat, sagte, dass die Betreuer und die an der Verwaltung der Einrichtung Beteiligten „mit gebrochenem Herzen“ seien.

„Taiga spielte nicht nur eine wesentliche Rolle in unseren Forschungs- und Umweltschutzbemühungen, sondern berührte auch das Leben von Mitarbeitern, Freiwilligen und Gästen“, sagte Bradette. „Sie wird sowohl von den Habitat- als auch von dem Aquarium du Quebec-Familien sehr vermisst werden.“

Taiga lebte seit elf Monaten im Habitat in Cochrane. Ihr ständiges Zuhause war das Aquarium du Quebec in Quebec City. Elizabeth Tessier, Direktorin des Aquariums von Quebec, sagte: „Wir sind Taiga immer noch sehr verbunden, die sowohl unseren Besuchern als auch dem Team, das sie all die Jahre betreut hat, magische Momente beschert hat.“

„Wir waren äußerst zufrieden mit der Betreuung durch die Mitarbeiter des Habitats. Wir sind genauso traurig über diese Nachricht wie sie. “ Cochranes Bürgermeister Denis Clement sagte: „Wir alle in Cochrane sind stolz darauf, Taiga ein weitläufiges, natürliches Zuhause bieten zu können.

„Wir sprechen den Mitarbeitern des Habitat und des Aquarium du Quebec sowie allen, die Taiga kannten, unser Beileid aus.“

Laut Mitarbeitern des Habitats war Taiga eine „neugierige, energiegeladene und soziale“ Kreatur. „Es war bekannt, dass sie Zeit damit verbrachte, Menschen zu beobachten, und sie reagierte äußerst schnell auf Interaktionen mit Tierpflegern. Taiga genoss es, Zeit in dem 21 Hektar großen natürlichen Seegebiet zu verbringen. “

Quelle:

Habitat announces sudden passing of 10-year-old polar bear

Eine Antwort zu “Cochrane: Cochrane gibt das plötzliche Ableben eines 10-jährigen Eisbären bekannt

  1. Es tut mir sehr leid um die hübsche Taiga,ruhe in Frieden,du Gute.

    Brigitte.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..