Rochester: Der Seneca Park Zoo wird wieder Eisbären bekommen

Rochester, 19. September 2018

Im Seneca Park Zoo gibt es seit März keine Eisbären mehr, als die 28- jährige Aurora im Zoo starb. Das hat sich seit dem 18. September geändert. Anoki sein, die im November 1996 im Seneca Park Zoo geboren wurde, ist wieder in ihrem Geburtszoo zurückgekommen.  Anoki lebte 10 Jahre lang im Albuquerque Biological Park in New Mexico und zog dann in den Maryland Zoo von Baltimore.

 

Foto: Seneca Zoo Park – Facebook

Anoki wurde 1996 von Aurora und Yukon geboren. Das erste öffentliche Debüt gab sie im Januar 1997, als die den größten Teil eines Tages mit ihrer Mutter kuschelnd im Bärengraben verbrachte.

 

 

Der Marland Zoo gab für Anoki am Dienstag eine große Abschiedsparty. Es gab extra „Special Enrichment-Leckereien“, einschließlich der Worte „Wir werden dich vermissen!“. Diese Worte wurden mit Erdnussbutter auf ihrer Glasscheibe geschrieben. Eine Abschiedskarte wurde von Hunderten von Zoobesuchern unterschrieben.

Aurora und Yukon bekamen zwischen 1996 und 2002 fünf Jungtiere. Ein Jungtier starb kurz nach der Geburt. Neben Anoki leben noch Aurora (Sila) im North Carolina Zoo, Haley im Memphis Zoo; und Lee im Denver Zoo. Auroras Partner Yukon starb 2008 im Alter von 18 Jahren im Seneca Park Zoo. Im Jahr 2010 wurde Aurora mit Zero gepaart, aber die beiden bekamen keine Jungtiere. Zero starb 2016 im Alter von 26 Jahren im Seneca Park Zoo.

Im Jahr 2003 war Anoki einer von vier Eisbären, die in einer Pepsi-Werbung mitwirkten. Der Werbespot wurde während des Super Bowl XXXVII ausgestrahlt.

 

Quelle:

https://eu.democratandchronicle.com/story/news/2018/09/19/seneca-park-zoo-polar-bear-anoki-returns-rochester/1355840002/

Advertisements

3 Antworten zu “Rochester: Der Seneca Park Zoo wird wieder Eisbären bekommen

  1. Dankeschön für den Bericht 🙂

    P1450386_2047

  2. Alles Gute,liebe Anoki!

    LG Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.