Kinguissi: Der erste Eisbär seit 25 Jahre wurde in Großbritannien geboren

Kinguissie, 3. Januar 2018

Die Mitarbeiter des RZSS Highland Wildlife Parks in Kincraig bei Kinguissie bestätigten die Geburt, das sie aus der Geburtshöhle von Victoria deutliche, hohe Töne gehört haben.

Una Richardson, die für Raubtiere verantwortliche Leiterin des Parks, sagte: „Wir haben erst in der Woche vor Weihnachten vielversprechende Geräusche gehört und diese haben sich nun ins neue Jahr hinein fortgesetzt. Da wir keine Sicht in ihrem Kasten haben, können wir nicht sicher sein, ob Victoria mehr als ein Junges hat, aber wir können die Geburt bestätigen.

„Während wir absolut begeistert sind, feiern wir nicht vorzeitig, denn Eisbären haben in den ersten Lebenswochen eine hohe Sterblichkeitsrate aufgrund ihres unentwickelten Immunsystems und des übertriebenen Bedürfnisses der Mutter nach Privatsphäre, wobei immer die Gefahr besteht, dass das Jungtier getötet oder verlassen wird.

„Wir werden Victoria weiterhin überwachen und hoffen sehr auf die bestmöglichen Nachrichten, wenn sie im März auftaucht. Bis dahin ist das Gehege von Victoria für die Öffentlichkeit geschlossen und die Aktivität der Wächter wird minimal sein, um ihren Nachkommen jede Überlebenschance zu geben. „

„Unsere Eisbären sind Teil des European Endangered Species Program und wir hoffen, dass Victorias Nachkommen überleben werden, um die in Gefangenschaft lebende Population zu stärken, die in der Zukunft benötigt wird, um eine stark reduzierte und fragmentierte Wildpopulation zu versorgen.“

 

 

http://www.highlandwildlifepark.org.uk/news/article/13834/first-polar-bear-born-in-uk-for-25-years/?utm_source=Facebook&utm_medium=social&utm_campaign=SocialSignIn

 

Advertisements

2 Antworten zu “Kinguissi: Der erste Eisbär seit 25 Jahre wurde in Großbritannien geboren

  1. Ich drücke die Daumen. Positive Nachrichten sind sehr willkommen nach der Trauer um Tonjas Baby.
    LG Elke

  2. Die besten Wünsche für Mutter und Kindchen!

    LG Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s