Leeuwaren: Neue Eisbärenhaltung in Europa

Leeuwarden, 4. Juli 2017

Die Eisbären in Europa haben seit dem 27. Juni 2016 eine neue Haltung. Der Aqua Zoo Frieland in Leeuwarden hat sich entschlossen Eisbären zu halten. Der Aqua Zoo hat den gleichen Besitzer wie das Dierenrijk in Nuenen und der Zoopark in Overloon.

 

Leeuwarden ijsberen

Für die Eisbären wurde ein neues Gehege von ca. 5000 qm gebaut. In dieser Anlage, die in rund zwei Monaten gebaut wurde, wurden 320.000€ investiert.

 

 

 

 

Bisher sind zwei Eisbären in diesem Gehege, das mit natürlichem Boden und Seen ausgestattet ist.

 

Nuno kam am 23. Juni nach Leeuwarden. Er wurde in Kolind im Jahr 2012 von Ilka geboren und ist der Bruder von Siku.

Felix kam am 4. Juli in Leeuwarden an. Sein Umzug verzögerte sich weil er am ursprünglichen Termin nicht in seine Kiste gehen wollte. Bei zweiten Versuch ging er ohne Schwierigkeiten und zielstrebig in die Transportkiste herein und der Transport konnte mit einem LKW für das kurze Stück durchgeführt werden. Felix wurde im Jahr 2001 von Olga in Wien geboren und hat schon einige Stationen in seinem Leben hinter sich.

 

 

 

Quellen:

http://www.dvhn.nl/reis/IJsbeer-Felix-dan-toch-in-Aqua-Zoo-21477507.html

http://urspolar.exblog.jp/22941556/

 

5 Antworten zu “Leeuwaren: Neue Eisbärenhaltung in Europa

  1. Ein wunderbarer Zoo.
    Heute persönlich kontrolliert.
    Klasse Eisbärgehege.

    P1030636a_995

  2. Ich wünsche den beiden Bären auch ein schönes Wohlfühlen im neuen Zuhause und ein harmonisches Zusammenleben!

    Liebe Grüße von Brigitte.

  3. Ich hoffe, dass die beiden Bären sich gut verstehen und eine schöne Zeit zusammen haben werden. Das war ja das erste Mal, dass der Herr Felix eine extra Einladung brauchte, um in die Transportkiste zu gehen.
    Liebe Grüße
    Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s