Calgary: Wieder eine Haltung reaktiviert

Calgary, 17.Oktober 2023

Die neu erbaute Eisbärenanlage im Zoo Calgary wird am 01. Dezember 2023 eingeweiht. Seit 1999 hatte der Zoo keine Eisbären mehr. Jetzt kamen zwei Eisbären aus Winnipeg an um die Anlage einzuweihen.

 

 

Auf Facebook gab der Zoo Calgary folgendes bekannt:

Wir haben zwei GROSSE Gründe zum Feiern! Unsere neuesten Bewohner sind sicher und munter im Zoo gelandet, dank unseres offiziellen Eisbären Transportpartners WestJet Cargo.

Eisbären „Baffin“ und „Siku“ reisten von ihrem früheren Zuhause im Assiniboine Park Zoo (APZ) in ihr neues Zuhause hier im Zoo, zusammen mit einem Team von Tierpflege, Gesundheit & Wohlfahrt sowohl vom Wilder Institute/Calgary Zoo als auch APZ. Mit dem hohen Pflegestandard von WestJet Cargo, alles zu tun, um sichere und zuverlässige Transportdienste anzubieten, wussten wir, dass unsere kostbare Fracht in guten Händen war. Danke an unsere Freunde von WestJet Cargo, dass sie unsere VIPs (sehr wichtige Polars & Leute) sicher in unsere Stadt gebracht haben.

 

 

 

Die beiden Bären leben sich gut ein und verbringen Zeit damit, ihr neues Zuhause zu erkunden – die Taylor Family Foundation Polar Bear Sanctuary In den nächsten Wochen werden sie weiterhin Zeit im Innenhof und im Hauptlebensraum verbringen, während sie sich weiter mit dem Raum vertraut machen und mit ihrem engagierten Pflegeteam Vertrauen aufbauen.

Wir können es kaum erwarten, euch diese beiden arktischen Ikonen vorzustellen. Finde dich in ihrer Welt wieder, wenn Wild Canada am 1. Dezember öffnet. 

Quellen:

Facebookseite des Zoos

Der Westernstandart

 

 

 

Taylor Family Foundation

27. SEPTEMBER 2023 (Calgary, AB)  – Eine großzügige Spende von einer der philanthropischsten Familien Calgarys hat eine entscheidende Rolle bei der Sicherung der Zukunft einer der symbolträchtigsten Tierarten Kanadas gespielt – der Eisbären.

Das Wilder Institute/Calgary Zoo gab heute bekannt, dass die Taylor Family Foundation eine beeindruckende Spende in Höhe von weiteren 3 Millionen US-Dollar (was einer unglaublichen Gesamtspende von 11,5 Millionen US-Dollar entspricht) für die Entwicklung des neuen großen Lebensraums für Eisbären geleistet hat . Das unermüdliche Engagement der Familie Taylor für den Schutz der Tierwelt und ihre Liebe zu Tieren, insbesondere zu Eisbären, wird mit der Benennung des neuen Lebensraums in „Taylor Family Foundation Polar Bear Sanctuary“ gewürdigt.

„ Der Eisbär ist eine Tierart, die meiner Familie sehr am Herzen liegt “, sagte Don Taylor. „ Wenn wir dazu beitragen, eine Zukunft für Eisbären und andere arktische Arten in Kanada zu sichern, sichern wir auch eine Zukunft für die Menschen, die dieses wunderschöne Land ihre Heimat nennen.“ Angesichts der Umweltunsicherheit im Norden unseres Landes fühlen wir uns gezwungen, dieses unglaubliche Projekt und diese großartige Art, die unsere Hilfe braucht, zu unterstützen .“

Die Canadian Wilds-Zone wird am 1. Dezember 2023 als „Wild Canada“ wiedereröffnet – ein neu gestalteter 21 Acre großer Bereich, der Besucher begeistern und befähigen soll, sich für die Unterstützung einiger der beliebtesten und gefährdetsten Arten des Landes einzusetzen. Der Eisbären-Lebensraum wird weitläufige, mit Bäumen bewachsene Graswiesen, ein fünf Meter tiefes Tauchbecken, einen Watbach und ein flaches Becken, eine Reihe von Höhlen und natürliche Felsbefestigungen umfassen, die den Ausdruck natürlicher Verhaltensweisen der dort ansässigen Eisbären fördern sollen Bären – der sechsjährige „Baffin“ und der siebenjährige „Siku“. Besucher des Taylor Family Foundation Polar Bear Sanctuary haben fünf völlig einzigartige Beobachtungsmöglichkeiten in diesem weitläufigen Raum.

„ Die Entscheidungen, die wir heute treffen, haben erhebliche Auswirkungen auf das Wohlergehen zukünftiger Generationen von Eisbären und Menschen “, sagte Jamie Dorgan, Chief Operating Officer am Wilder Institute/Calgary Zoo. „ Wir sind international für unsere herausragenden Leistungen in der Lebensraumgestaltung anerkannt. In Kombination mit einem Klima, das dem ähnelt, was die Bären den größten Teil des Jahres in ihrem heimischen Verbreitungsgebiet erleben würden, sind wir gut geeignet, Baffin und Siku ein fantastisches Zuhause zu bieten. “

Seite des Zoos

https://www.calgaryzoo.com/news/taylor-family-foundations-transformative-11-5-million-dollar-gift-helps-secure-a-future-for-an-arctic-icon/

2 Antworten zu “Calgary: Wieder eine Haltung reaktiviert

  1. Ein wunderbare Gabe für den Zoo und die Tierart Eisbär.

    Eisbär Venus – Zoo Ranua – Finnland

    DSC_2477_8254

  2. Toll! 👍 Alles Liebe und Gute für die beiden Bärchen dort! 💓💓

    Liebe Grüße von Brigitte

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..