Alaska Zoo: Kali zieht nächste Woche nach Buffalo

10. Mai 2013

Foto: John Gomes

Foto: John Gomes

Ich weiß ja nicht, ob Kali schon ahnt, dass er nächste Woche auf seine nächste große Reise geht. Jedenfalls sieht es auf den Fotos von John Gomes so aus, als ob er schon einmal packen würde. Am 15. Mai ist es so weit. Kali verlässt den Alaska Zoo, wo man ihn sicher vermissen wird, und wird nach Buffalo in US Staat New York transportiert.

Foto: John Gomes

Foto: John Gomes

Trotzdem ist man im Alaska Zoo nicht traurig, denn man weiß, dass es das Beste ist, was man für Kali tun kann und auch für die kleine Luna, die in Buffalo auf ihn wartet. „Sie werden sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag einen Spielkameraden haben. Draußen in der Wildnis wären sie mit ihrer Mutter und einem Bruder oder einer Schwester mindestens die ersten drei Jahre zusammen und so ist Gesellschaft eine großartige Sache. Die Idee ist, dass diese beiden Jungtiere mindesten zwei Jahre zusammen bleiben werden“, sagte Pat Lampi, der Direktor des Alaska Zoos.

Ein Tierarzt aus dem Buffalo Zoo kommt nach Anchorage um Kali zu untersuchen und ihn auf seiner weiten Reise zu begleiten – immerhin ein Flug von fast 5000 Kilometern.

In Buffalo erfreut Luna mittlerweile die Zoobesucher auf einer eigenen Anlage. Und die kleine Eisbärin, die inzwischen 35 Kilogramm wiegt, genießt die Aufmerksamkeit. „Luna ist eine vollendete Diva“, sagt Rachel Gottlieb, die Pressesprecherin des Buffalo Zoos. „Wenn sie hier draußen auf ihrer Anlage ist, wird sie richtig aufgeregt, wenn sie sieht, dass Leute kommen. Sie sie schnüffelt herum und wenn sie jemanden sieht, läuft sie hin, um zu erforschen, wer da kommt.“  Bald wird sie mit ihrem Spielkameraden Kali über die Anlage tollen können und die menschlichen Besucher werden nicht mehr so interessant für sie sein. Den Zoobesuchern werden die Beiden bestimmt viel Freude machen.

Luna 12Foto: Luna von Jessica Bennett Gawronski

Mehr Bilder von Kali gibt es auf der Interseite von John Gomes und ganz viele Fotos von Luna findet man auf der Facebookseite von Jessica Bennett Gawronski

Quellen – Sources:

http://www.wgrz.com/news/article/214101/37/Orphaned-Polar-Bear-Cub-to-Arrive-in-Buffalo-Next-Week

http://www.ktva.com/news/local/Polar-Bear-Cub-Leaving-Soon-206050471.html

http://www.wivb.com/dpp/news/buffalo/zoos-polar-bear-cub-loves-the-crowds

Eine Antwort zu “Alaska Zoo: Kali zieht nächste Woche nach Buffalo

  1. das freut mich richtig für die beiden ,die werden fun ohne ende haben😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s