Rostock: Umzug der Eisbären

Aalborg, 21. Oktober 2016

Vilma ist in Aalborg gut angekommen

Vilma ist wohlbehalten in Aalborg angekommen. Am gestrigen Tag wurde Vilma narkotisiert und in die Transportkiste gelegt. Dann ging die Fahrt nach Aalborg wo Vilma gegen 22:00 ankam. Nach einer Nacht im Innengehege kam Vilma heute Morgen schon auf das Außengehege, wo sie von Lars beobachtet wurde. Gegen Mittag waren beide wiedervereint..

Vilma has now taken up residence in Aalborg. Yesterday she was given sedation and loaded into the transport crate. The journey to Aalborg would last until about 10 p.m. After a night spent in the inner enclosure, she was put out into the exhibit, where she spotted Lars. By noon, they were friends again.

Man vermutet das Malik schwanger ist. Sie ist zur Zeit im kleineren Gehge. Wie es mit Malik weitergehen wird, wird die Zeit zeigen.

It is thought that Malik is pregnant. She is presently kept in the smaller enclosure. What will happen, shows the future.

Fiete jammerte gestern nach der Trennung und suchte nach seiner Mutter, aber schon nachmittags wurde er schon wieder viel ruhiger.  Heute „latscht“ er auf der Anlage herum, aber ohne gehetzt oder gestresst zu wirken.

Fiete was mournful yesterday and looked for his mother, but by noon he’d already settled down. Today he is sniffing around the enclosure, but with no sense of stress.

Quelle:

Facebookseite des Zoos

tv2nord

2 Antworten zu “Rostock: Umzug der Eisbären

  1. Vielen Dank für die Informationen.

    Bild 118062_01

  2. Wie schön, dass Vilma den Transport gut überstanden hat und gut bei Lars und Malik angekommen ist. Lars und Vilma scheinen sich ja gleich wieder gut zu verstehen.
    Naja, und dann heißt es, Daumen drücken für Vienna, damit sie ihre Fahrt an die französische Atlantikküste unbeschadet hinter sich bringt. Vienna, Vilma und Fiete i begleiten meine besten Wünsche für eine glückliche und gesunde Zukunft!.
    Machts gut, ihr drei Rostocker!
    Danke für den Bericht!
    LG Heidi aus Erlangen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s