Kingussie: Es ist ein Junge! Der erste Gesundheitscheck eines Eisbärenjungen im Highland Wildlife Park

 

Kingussie, 24. Februar 2022

Die Royal Zoological Society of Scotland (RZSS) hat enthüllt, dass das jüngste Eisbärenjunge Großbritanniens, das im Dezember 2021 im Highland Wildlife Park geboren wurde, ein Junge ist. Mutter Victoria brachte im Dezember 2017 Hamish zur Welt, das erste Eisbärenjunge Großbritanniens seit 25 Jahren.  

Erfahrene Tierärzte und Tierpfleger der Wohltätigkeitsorganisation für den Naturschutz bestätigten gestern Morgen (23. Februar 2022) bei seinem ersten routinemäßigen Gesundheitscheck, bei dem er gechipt, geimpft und als gesund bestätigt wurde, dass das drei Monate alte Jungtier männlich ist. 

Keith Gilchrist, Leiter der Tiersammlung im Highland Wildlife Park, sagte: „Nachdem ich Victoria und ihr Junges den Winter über auf CCTV genau beobachtet habe, ist es sehr aufregend herauszufinden, dass wir einen kleinen Jungen haben und dass er bei guter Gesundheit ist. Er wird bereits jeden Tag selbstbewusster und es ist unglaublich zu sehen, wie er wächst und sich entwickelt. 

„In den kommenden Wochen werden wir die Öffentlichkeit um ihre Hilfe bei der Benennung unseres Neuzugangs bitten.“ 

Das Public Viewing ist noch geschlossen, um Victoria und ihrem Nachwuchs viel Ruhe und Frieden zu geben. In ein paar Wochen wird das Jungtier in sein großes Außengehege eingeführt, wo die Öffentlichkeit versuchen kann, es zu entdecken. 

Keith fügte hinzu: „Wie alle Tiere in unserer Obhut spielen unsere Eisbären eine wichtige Rolle dabei, jedes Jahr Tausende von Besuchern anzuziehen und zu begeistern, damit sie mehr über die Bedrohungen erfahren, denen Tiere in freier Wildbahn ausgesetzt sind, und die Maßnahmen, die sie ergreifen können, um zu helfen. Ihre Kraft, Menschen mit der Natur zu verbinden und Verhaltensänderungen zu fördern, ist von unschätzbarem Wert. 

Quelle:

Mitteilung des Highland Wildlife Park

2 Antworten zu “Kingussie: Es ist ein Junge! Der erste Gesundheitscheck eines Eisbärenjungen im Highland Wildlife Park

  1. Alles Gute für Mama und Kind 🙂

  2. Lieber kleiner Eisbärjunge,

    ich wünsche dir weiterhim von Herzen gutes Gedeihen und viiieeel Gesundheit! Und bald einen schönen Namen. 😘
    Für deine gute Mama auch die besten Wünsche!

    Liebe Grüße von Brigitte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..