Ischwersk: Aurora wurde von Balu getötet

Ischewsk, 29. April 2020

Im Zoo von Ischewsk starb die Krasnojarsker Eisbärin Aurora. Dies sagte der Direktor von Zoo Roeva Ruchey in Krasnojarsk, Andrey Gorban. Wie und warum das alles passiert ist, versuchen Experten jetzt herauszufinden. Sie schauen sich Videos von Kameras an um den Grund der Aggression herauszufinden.

Es ist bekannt, dass der wütende Eisbär mit dem Spitznamen Balu Aurora angriff, zu der sie gebracht wurde, um sich zu paaren und Nachkommen zu bekommen. Die Tiere trafen sich und fanden auch zueinander, aber irgendwann ging etwas schief. Balu war aus irgendeinem Grund wütend. Man konnte ihn weder mit Wasser noch mit Narkoseschüssen aufhalten. Als Balu in den Schlaf fiel, war der Aurora bereits tot. „Sie lebte 10 Jahre in Krasnojarsk. Während dieser Zeit wurde sie zu einer universellen Favoritin des Publikums, daher empfanden wir die Nachricht vom Tod von Aurora in unserem Zoo natürlich als eine persönliche Tragödie“, sagte der Direktor aus Krasnojarsk, Andrey Gorban.

Das ist solche Macht, das ist solche Aggression. Balu fiel neben die tote Aurora und sonst nichts. Bisher haben wir keine Schlussfolgerung, warum dies passieren konnte. Wir werden zumindest für die Geschichte, für die Wissenschaft verstehen, damit dies nie wieder passiert. Das Leben geht weiter und weiter, wir werden weiterhin unsere Eisbären züchten, aber eine riesige Leere.

Andrey Gorban, Direktor des Roev Ruchey Flora und Fauna Park: „ Nach dem Essen ging jeder in sein inneres Gehege völlig separat spazieren. Und buchstäblich in den ersten Minuten entstand diese unvorhergesehene, plötzliche Konfliktsituation zwischen zwei großen Raubtieren. Sie fingen an, Geräusche zu machen, sie begannen, sich in Beziehung zueinander zu setzen, wir hatten Innenräume, damit die Tiere gehen konnten, wenn etwas passierte. Es ist tatsächlich viel größer, es ist tatsächlich eine schwierige Situation für uns.“

Svetlana Malysheva, Direktorin des Ischewsk-Zoos: „ In „Swarm Creek“ erschien Aurora als sehr kleines Bärenjunges, zusammen mit ihrer Schwester wurde sie aus Taimyr gebracht. Ungefähr fünf Jahre lebte sie zu zweit mit dem Bären Felix, nur hatten sie keine Nachkommen. Sie beschlossen, die Aurora einem Mann aus Udmurtien vorzustellen. Leider erwies sich das Treffen als tödlich.“

Video von der Ankunft im März 2020

 

Quellen:

http://www.udmtv.ru/news/v_zooparke_izhevska_belyy_medved_ubil_podsazhennuyu_k_nemu_samku/

 

https://www.enisey.tv/news/post-21982/?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop&utm_referrer=https://yandex.ru/news

2 Antworten zu “Ischwersk: Aurora wurde von Balu getötet

  1. Es tut mir sehr leid um Aurora,Ruhe in Frieden,du Gute!
    Wer weiß,was mit Balu war,aber ja,er soll weiterleben dürfen!

    Brigitte

  2. Das Like ist lediglich ein Lesezeichen.
    Es ist so traurig. Ach menno. RiP Aurora.
    Wir können es nicht verstehen, aber Balu hat für sich einen Grund gehabt.
    Hoffentlich lassen sie ihn leben.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..