Dalian: Eisbärzwillinge der Presse vorgestellt

Dalian, 25. April 2011

Im Dalian Tiger Beach Ocean Park wurden heute Zwillinge der Presse vorgestellt. Sie wurden vor 109 Tagen, also am 07.01.2011 geboren. Es ist ein männliches und ein weibliches Jungtier.

Today in Dalian’s Tiger Beach Ocean Park, twins were presented to the press.  They were 109 days old, so were born on January 7, 2011:  a male and a female cub.

http://roll.sohu.com/20110425/n306421961.shtml

Die Eltern sollen ein Geschenk der finnischen Regierung sein, dass vor zehn Jahren an China übergeben wurde. Leider sind weitere Angaben zu den Eltern nicht bekannt.

The parents, a gift from the Finnish government, were brought to China ten years ago.  Unfortunately no more is known about the parents.

In Dalian wurden schon ein Jungtier geboren und erfolgreich aufgezogen. Leider sind alles Handaufzuchten. TaoTao am 09.03.2008. TaoTao lebt heute in Chengdu.

In Dalian there had already been one cub born and successfully raised.  Unfortunately they were all hand-reared.  Tao Tao on March 9, 2008.  Today Tao Tao lives in Chengdu.

Am 29.07.2009 wurden Zwillinge geboren und sofort der Presse vorgestellt. Wahrscheinlich haben sie nicht überlebt, denn von ihnen hat man nie mehr etwas gelesen.

On July 29, 2009, twins were born and immediately presented to the press.  Evidently they did not survive, since nothing more was heard about them.

Offensichtlich hat man jetzt die Öffentlichkeitsarbeit überarbeitet und wollte sicher gehen.

Evidently now the was to inform the public has been revised. 

Mehr Bilder gibt es hier – more pictures here:

http://www.tianjinwe.com/tianjin/tbbd/201104/t20110425_3620939.html

http://www.dailymail.co.uk/news/article-1380475/First-twin-girl-boy-polar-bear-cubs-survive-China-pose-cameras.html

Anmerkung: Offensichlich gibt es in Dalian zwei Einrichtungen mit Eisbären. Einmal der Forst Park Zoo, indem 2007 Magnum geboren wurde, und der Dalian Tiger Beach Park, indem 2008 TaoTao und die Zwillinge geboren wurden.

Die Informationen aus China sind nicht einfach und verworren. Bitte diese Informationen mit Vorsicht genießen.

8 Antworten zu “Dalian: Eisbärzwillinge der Presse vorgestellt

  1. Liebe Ulli!

    Vielen Dank für den Bericht über die süßen Eisbären-Zwillinge. Ich hoffe, dass es ihnen gut geht und sie ein „normales“ Leben führen können. So normal es in Gefangenschaft eben geht. Übrigens – dieses Geburtsdatum vergesse ich bestimmt nicht.😉

    Liebe Grüße

    Yeo

  2. Hier ist ein Videobeitrag zu den Beiden.

    http://www.morgenpost.de/videos/vermischtes/article1620694/Eisbaer-Zwillinge-in-China.html
    Man erfährt, dass sie wohl schon fast tod waren, als sie von den Pflegern übernommen wurden.

    LG Elke

  3. So süß die Jungen ja aussehen, sieht das irgendwie für mich nach chinesischer Vermarktungsmaschine aus. Sorry, ich kenne mich zuwenig aus, aber ich hätte mir schon Hintergrundinfos über die Eltern der Zwillinge von den Chinesen erhofft. Man kann den Twins nur ein schönes Leben wünschen…

    LG Elke

  4. Ich finde DAS seltsam , fürchterlich und irgendwie „künstlich“.
    WO sind die Eltern…?!
    Uaaaahhh…😦

  5. Hallo Liesel,

    auch mir sind die etwas merkwürdigen Geburtsdaten der Eisbären aufgefallen.
    Ich möchte lieber nicht über die näheren Umstände der „Paarung“ und „Züchtung“ nachdenken, da würde ich mich nur aufregen!

    Und ChengDu ist mir bisher als Pandaaufzuchtstation bekannt. Aber vielleicht denkt man ja: Bär ist Bär? Und abgesehen von den schwarzen Zeichnungen sind Pandas ja auch so weiß wie Eisbären?

    Hoffentlich wird die Menschheit nicht irgendwann darüber zur Rechenschaft gezogen, was unseren Mitgeschöpfen, den Tieren, angetan wurde!
    Ich fürchte, das wird ein böses Erwachen!

    LG Heidi aus Erlangen

    • @Heidi
      Ich möchte hier keine Tierschutzdiskussion aufbauen, aber die Geburtsdaten der Bären sind, mit der Ausnahme von 2008 und 2009 durchaus im normalen Bereich und dies waren vermutlich künstliche Befruchtungen.

  6. ok, auch auf die gefahr hin, dass das jemand in den falschen hals bekommt….

    ich finde das creepy, was die da in dalian machen. wieviele ‚eltern‘ haben die denn da eigentlich zur zucht, wie sieht das da aus und wieso sind das alles handaufzuchten, mit – hüstel – doch sehr ungewöhnlichen geburtsdaten….

    und der hier (https://ullijseisbaeren.files.wordpress.com/2011/04/img306421966.jpg) sieht sehr braunbärig aus😉 if i may say….

    keine ahnung, ich find das irgendwie komisch, ehem

    liese

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s