Ischewsk: Dumka hat Nachwuchs

Ischewsk / Udmurtien, 27. März  2018

Jetzt hat die kleine Eisbärin in Udmurtien einen Namen. Sie wurde am 22.11.2017 von Dumka geboren. Der Vater ist Aion.

Die Mitarbeiter des Zoos führten eine Umfrage bei den Bewohnern der Stadt durch, die Namensvorschläge für die Bärin machen konnten.

Viele Namensvorschläge kamen dabei zusammen, so Alsa, Pushinka, Schneewitschen, Umka, Aika und viele andere. Der beste Name wurde von Ischewsk Natalia Dmitrieva gemacht. Das Mädchen schluf Pura vor.

 

http://izhlife.ru/animal/79238-v-zooparke-udmurtii-vybrali-imya-dlya-belogo-medvezhonka.html

 

Ischewsk / Udmurtien, 22. März 2018

Auch hier in Udmrtien ist das Jungtier jetzt auf der Außenanlage

 

 

 

Ischewsk / Udmurtien, 04. Februar 2018

Das Jungtier wächst und gedeiht.

 

 

Ischewsk / Udmurtien, 11. Januar 2018

Auf der Homepage des Zoos wurde heute mitgeteilt, dass das Jungtier stetig weiter wächst. Die Augen sind geöffnet und die Ohren kommen immer besser zur Geltung. Langsam versucht das Jungtier auf den eigenen Beinen zu stehen, aber es kann das Gleichgewicht noch nicht halten. Das Geschlecht ist noch nicht bekannt. Mama Dumka ist unglaublich liebevoll  mit ihrem Baby.

Auf der offiziellen Vkontakte Gruppe https://vk.com/club_udm_zoo  kann man das neuste Video sehen.

 

Quelle:

http://udm-zoo.ru/news/37661/

 

Ischewsk / Udmurtien, 14. Dezember 2017

Heute wurde durch die Seite „VKontakte“, eine Facebook-Variante in Russland, bekannt das vor zwei Wochen im Zoo von Udmurtien ein Eisbär geboren wurde.
Der Eintrag lautet:

„Wir teilen mit dir die Nachricht und haben Freudentränen in unseren Augen. Wir haben ein weißes Bärenjunges! „

Die Gruppe veröffentlichte das erste Video des Babys und seiner Mutter in der Höhle. Es wurde von den dort installierten Überwachungskameras aufgenommen.

Wie die Pressesprecherin des Zoos der Nachrichtenagentur „Udmurtiya“ sagte , wurde das Baby vor etwas mehr als zwei Wochen von Aion und Dumka geboren.

„Wir können das Bärenjunge immer noch nicht wiegen oder messen, aber nach dem Video zu urteilen geht es ihm gut“, sagte Julia Samoilova, die Pressesprecherin des Zoos in Udmurtien.

Es muss hier beachtet werden, dass Aion erst im Dezember letzten Jahres in den Zoo von Udmurtien zog. Mit Dumka entwickelte sich sofort eine herzliche Beziehung .

Es ist immer wieder erstaunlich welche kräftige Stimme so ein kleines Lebewesen hat.

 

https://vk.com/club_udm_zoo?w=wall-81909888_900

http://udmurt.media/news/obshchestvo/28805/

Advertisements

3 Antworten zu “Ischewsk: Dumka hat Nachwuchs

  1. Alles Liebe für Mutter und Kind. Die Daumen sind gedrückt für eine erfolgreiche Aufzucht.
    LG und danke für die Info
    Elke

  2. Vielen Dank für die schöne Information.
    Alles Gute für Mutter & Kind 🙂

    Bild 128054a_01

  3. Alles Liebe und die besten Wünsche für Mama und Baby und natürlich auch für den Papa!

    LG Brigittr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.