St. Petersburg: Uslada ist gestorben

St. Petersburg, 14. April 2021

Wie der Leningrader Zoo in den Medien bekanntgab ist Uslada am 13. April 2021 verstorben. Über die Todesursache wurde nichts weiter bekanntgegeben.

…………….

Wir sind traurig zu verkünden, dass der Eisbär Uslada am 13. April verstorben ist. Sie hat ein langes Leben inmitten von Menschen geführt, die sie lieben – letztes Jahr wurde sie 33 Jahre alt (die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Raubtiere in Zoos beträgt etwa 25 Jahre). Uslada war einer der ältesten Eisbären der Welt.

Die Bärin lebt seit fast 28 Jahren in unserem Zoo. Sie wurde im Kasaner Zoo geboren und kam nach 6 Jahren nach Leningrad. Hier wartete ein Mann namens Menschikow auf sie, mit dem sie ein unglaublich harmonisches Paar schufen.

Uslada war eine unglaublich liebevolle Mutter – sie gab 16 Jungen das Leben. Als man beobachtete, wie sich der Bär berührend und zärtlich um die Babys kümmert, war es schwer vorstellbar, dass sie tatsächlich ein beeindruckendes Raubtier ist. Die Jungtiere haben sich auf der ganzen Welt verbreitet: Sie sind in Zoos in der Tschechischen Republik, in China, Japan, Kanada und sogar in Australien zu finden.

Trotz ihres ehrwürdigen Alters blieb Uslada bis zu den letzten Tagen ihres Lebens aktiv. Sie hat ihre Schönheit und Intelligenz bewahrt. Die Mitarbeiter des Zoos haben alles getan, um ihr Leben glücklich zu machen.



Uslada war ein echtes Symbol des Leningrader Zoos. Sie wird für immer in unserer Erinnerung bleiben.

http://www.spbzoo.ru/posetitelyam/news/umerla-belaya-medvedica-uslada/

5 Antworten zu “St. Petersburg: Uslada ist gestorben

  1. Eisbär Milana – Zoo Hannover – 16.4.´21

    DSC_2770_4502

  2. Eisbär Nana – Zoo Hannover – 16.4.´21

    DSC_2304_4483

  3. Was für eine wunderschöne Eisbärin!
    RIP Uslada.

  4. Ruhe in Frieden,gute Uslada.Schön,dass du in deinen vielen Nachkommen weiterleben wirst!

    Liebe Grüße von Brigitte

  5. Vielen Dank für die Info.

    Eisbär Maika – 1983 + 2011 Neumünster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.