Nora der Eisbär kommt zurück im Oregon Zoo

Portland, 11. März 2021

PORTLAND, Erz. – Endlich ist Nora, die Eisbärin, wieder in Oregon!

Der geliebte Bär kam 2016 als 10 Monate altes Jungtier zum ersten Mal in den Oregon Zoo. Ein Jahr später wurde sie jedoch in den Hogle Zoo in Utah verlegt, während in Portland daran gearbeitet wurde, die Eisbärenausstellung zu renovieren und zu erweitern.

Nora ist jetzt fünf Jahre alt und kehrte am Dienstag in den Oregon Zoo zurück. Sie hat sich eingelebt, während die Mitarbeiter ihren Lebensraum in der Polarpassage fertigstellen.

„Nora heute Morgen zu sehen war so aufregend“, sagte Nicole Nicassio-Hiskey, die leitende Tierpflegerin des Zoos, die während ihrer vorherigen Zeit in Portland eng mit dem jungen Bären zusammengearbeitet hatte. „Sie ist zu einem schönen Bären herangewachsen. Ihr Fell sieht toll aus und sie scheint sich schon sehr wohl zu fühlen. “

Nora ist noch nicht zu sehen, während sie sich an ihre neue Umgebung gewöhnt. Besucher können erwarten, sie im April zu sehen.

„Das gesamte Team ist sehr aufgeregt, sie zurück zu haben“, sagte Nicassio-Hiskey. „Wir können es kaum erwarten, zu sehen, wie sie ihren erstaunlichen neuen Lebensraum erkundet.“

Tierärzte in beiden Zoos haben während des Übergangs alle Bedürfnisse von Nora besprochen. Sie sagen, dass der 500-Pfund-Bär als Jungtier eine metabolische Knochenerkrankung hatte und sich 2019 am Bein verletzte, was eine Operation erforderlich machte.

„Während Tierärzte sagen, dass sie gut geheilt ist, hat Nora permanente Probleme mit der Skelettstruktur, die ihr einen ungewöhnlichen Gang verleihen und während ihres gesamten Lebens ein spezielles Management erfordern“, sagte der Oregon Zoo.

https://katu.com/news/local/nora-the-polar-bear-arrives-back-at-the-oregon-zoo

13 Antworten zu “Nora der Eisbär kommt zurück im Oregon Zoo

  1. Eisbär Blizzard – Zoo Karlsruhe – 17.3.´21

    206707_02

  2. Eisbär Charlotte – Zoo Karlsruhe – 17.3.´21

    206691

  3. Nuna & Nanook – München – 16.3.´21

    DSC_0403_4435

  4. Dann eben nicht. Bin nicht drauf angewiesen!

  5. Ach, dürfen hier nur ausgewählte Leute kommentieren? Beim ersten Mal vor ein paar Monaten dachte ich noch, es ist ein Versehen, dass mein Beitrag nicht veröffentlicht wurde. Aber da scheint es wohl eine umgeschriebene Regel zu geben. Schade. Aber ich frage mich, was ist schlimm daran, wenn ich schreibe: Ich wünsche Nora alles Gute.

  6. Alles Gute für Noria 🙂

  7. Ich wünsche der hübschen Nora auch alles Gute!

  8. Leb dich wieder gut ein in der alten Heimat,liebe Nora,und gesundheitlich wünsch ich dir das Allerbeste! Vielleicht gibts auch doch bald Gesellschaft für dich.
    Liebe Grüße von Brigitte.

  9. Nora hat ja schon ein ereignisreiches Leben hinter sich.
    Besonders beeindruckt hat mich, dass man ihr gebrochenes Bein operiert hat.
    Dann wünsche ich ihr jetzt und in Zukunft ein gutes Leben und vor allen Dingen Gesundheit.
    Toi toi toi Nora!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.