Himeji: Eisbärennachwuchs im Himeji City Zoo in Japan

6. Dezember 2010

Im Himeji City Zoo wurden am Mittwoch zwei junge Eisbären geboren, ein Junge und ein Mädchen. Eine Schwangerschaft konnte nicht beobachtet werden. Yuki gebar die Zwillinge auf der Anlage. Yuki wurde 1999 in Palic geboren, der Vater ist Hokuto und wurde 2000 in Moskau geboren. Beide sind seit 2002 im Zoo von Himeji.

Foto: KYODO PHOTO

Damit ist Björn-Heinrich Großvater geworden und Aika aus dem Tierpark Friedrichsfelde sogar Urgroßmutter. Was sie wohl zu ihren Urenkeln sagen würde?

Aika im Tierpark Friedrichsfelde

Bilder von den Kleinen gibt es hier:
http://www.asahi.com/national/update/1206/OSK201012060030.html

Und hier ist ein Video von Yuki und einem der Babys:

http://www.youtube.com/watch?v=KNZGaDRId5I&feature=player_embedded

3 Antworten zu “Himeji: Eisbärennachwuchs im Himeji City Zoo in Japan

  1. So sad!

  2. Es geht weiter mit schlechten Nachrichten, die beiden Kleinen Haben es nicht geschafft.
    http://english.kyodonews.jp/news/2010/12/60218.html

    Nachdem man sie der Mutter überlassen hatte, da man hoffte, sie könnten trotz allem durch sie aufgezogen und genährt werden , sind sie nach nur 2 Tagen gestorben. Man hat dann herausgefunden, dass die beiden nichts im Magen hatten, also offenbar nicht gesaugt haben.

    Es war das erste Mal, dass der Zoo seit seines Bestehens Eisbärnachwuchs hatte. Dieser Zoo ist übrigens von seinen Bedingungen her eine ziemliche Katastrophe. Ich hatte gehofft, dass mit der Geburt der Kleinen vielleicht etwas positiv verändert werden würde.

    So war Aika nur für 2 Tage Urgroßoma…:((

    LG
    Birgit

  3. Also da sag ich nur, die Japaner sind immer für eine Überraschung gut!!!!

    Was für ein Ereignis, über so eine Geburt bin ich bislang noch nicht ein einziges Mal gestolpert, zumindest nicht bei Eisbären, ich bin auch sehr sehr gespannt , wie das weitergeht!!!

    LG

    Birgit und noch einen schönen Nikolaus!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s