Ischewsk / Gelendschik: Zwei junge Eisbären wurden in den Zoos aufgenommen.

Ischewsk, Gelendschik, 27. August 2014

Foto: Zoo Ischewsk

Foto: Zoo Ischewsk

Russische Medien berichten darüber, dass am 23. Juli 2014 zwei hungrige, verwaiste Eisbärenjungtiere auf Nowaja Semlja eingefangen und dann nach Archangelsk gebracht wurden. Es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen.

Das Männchen kam Anfang August in den Staatlichen Zoo Udmurtiens in Ischewsk. Die Soldaten, die in dieser Region stationiert sind und sich zunächst um die Tiere gekümmert hatten, tauften ihn Balou. Ein Mitarbeiter des Zoos holte den kleinen Eisbären in Archangelsk ab. „Wir haben bereits Erfahrung in der Tierrettung, deshalb haben wir das Jungtier aufgenommen. Der kleine Eisbär mochte unsere Mitarbeiter sofort und war während der Fahrt ruhig“,  informierte der Izhevsk Zoo. Die weite Reise fand in einem klimatisierten Auto statt. Es stellte sich dabei heraus, dass Balou gerne Vanilleeis schleckt.  Er soll gleich 15 Portionen verspeist haben. Mittlerweile hat er sich schon ein bisschen in seinem neuen Zuhause eingelebt. Im Zoo bekommt er natürlich gesundes Futter: Fleisch, Fisch, Gemüse und Früchte.  Nach Ablauf der Quarantäne soll er am 6. September 2014 den Zoobesuchern vorgestellt werden.

Das Weibchen kam in dem Zoo von Gelendschik.

Quellen – Sources:

http://izhlife.ru/events/45781-zoopark-izhevska-usynovil-poteryannogo-medvezhonka.html

http://susanin.udm.ru/news/2014/08/27/429651

http://izhlife.ru/events/45781-zoopark-izhevska-usynovil-poteryannogo-medvezhonka.html

http://ria.ru/society/20140827/1021668607.html

2 Antworten zu “Ischewsk / Gelendschik: Zwei junge Eisbären wurden in den Zoos aufgenommen.

  1. Balou🙂 der Kleine Vanilleeisbär in seiner Quarantänestation .

  2. Alles Gute für die beiden kleinen Knuffis!

    LG Brigitte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s